VfB Steinhöfel II verliert Heimspiel

Willkommen in der Kreisklasse Mitte! Das erste Spiel der Rückrunde für den VfB Steinhöfel II gegen den Storkower SC II offenbarte deutliche Lücken im Spielgeschehen. Storkow hatte einfach den besseren Spirit, agierte impulsiv und schnell, durchbrach die Reihen des VfB und drängte die Gastgeber zu unkontrollierten Handlungen. Es dauerte eine Weile, bis sich der VfB II gefangen hatte. Doch die mangelnde Absprache untereinander war eine willkommene Einladung für die Gäste. Bereits in der 10. Minute kam es zum ersten Aufreger: Nach einer gelungenen Abwehr bekam Storkow eine Ecke. Aus rechter Position flog der Ball in die Mitte. Blitzschnell stiegen die Spieler zum Kopfballduell hoch – der Ball traf zwar, fand aber nicht sofort den Weg ins Tor. Schließlich landete er bei Markus Rose, der hinter dem VfB-Torwart Collin Kionsek stand, und dieser köpfte unhaltbar zum 0:1 für Storkow ein.

Der VfB II ging nun gezielter in die Offensive, wurde jedoch massiv vom Gegner im Spielaufbau gestört. Bereits fünf Minuten später setzten sich die Storkower erneut durch. Ein weiter Ball in die Spitze erreichte Mirian Guraj, der seine Chance nutzte, den Torwart umkurvte, rechts vorbeizog und das 0:2 für Storkow erzielte.
Der VfB II stand nun unter Zugzwang und rettete sich in die Pause. VfB-Trainer Thomas Schmidt, sichtlich in Fahrt, wies auf Fehler hin, die eigentlich längst behoben sein sollten, mahnte zur Besonnenheit, gab die Strategie vor und wechselte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit viermal. Das brachte der Mannschaft und dem Spiel Stabilität.

Endlich hatte sich der VfB II gefangen und spielte einen schnellen Ball mit guter Kommunikation. Viele Chancen blieben jedoch ungenutzt, doch das Team kämpfte weiter. Storkow erkannte die Ambitionen des Gegners und setzte nun vermehrt auf hohe, passgenaue Bälle, die jedoch im Abschluss wenig Gefahr ausstrahlten.
Der VfB II versuchte, in die Vorwärtsbewegung zu kommen, doch die Angriffe verpufften an der massiv stehenden Abwehr der Gäste. In den letzten Spielminuten besiegelte Alexander Haß mit einem schnellen Angriff das 0:3 für den Storkower SC.

error: