B-Junioren der BSG Pneumant beweisen Stärke trotz Kälte
Mit einem 3:1-Auswärtssieg beim FC Rot-Weiß Neuenhagen kehrten die B-Junioren der BSG Pneumant am letzten Samstag von ihrem Spiel zurück. Bei eisigen Temperaturen kamen die Gäste sehr gut in das Spiel. Mit schnellen Kombinationen lief der Ball schnell und sicher in den eignen Reihen und der Gegner konnte sich schwer auf die Situation einstellen. Folgerichtig landete der Ball bereits in der dritten Spielminute im Tor der Gastgeber. Torschütze für Pneumant – wer sollte es anders sein, als Philipp Lehmann! Die Gäste stürmten weiter und überzeugten weiterhin mit ihrem schnellen Passspiel. Tristan Schütze wirbelte auf seiner linken Seite zwei Gegenspieler aus und suchte den Weg nach innen. Dort zog er aus vollem Lauf ab und der Ball landete zum 2:0 im gegnerischen Tor. Die Gastgeber hatten es schwer, sich auf das Spiel der Fürstenwalder einzustellen. Diese bestimmten weiter das Spiel. Philipp Lehmann war es vorbehalten, in der 30. Spielminute den Ball erneut im Tor der Gastgeber unterzubringen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte schalteten die Gäste einen Gang zurück. Trotzdem hatten sie auch im zweiten Spielabschnitt mehr Spielanteile. Das Passspiel war im zweiten Abschnitt nicht mehr so variabel und flüssig wie in der ersten Hälfte. Auch der Ehrentreffer für den Gastgeber änderte an der Situation wenig. Der Sieg für Pneumant war nie ernsthaft in Gefahr. So waren Mannschaft, Trainerteam und die mitgereisten Fans am Ende über den Sieg zufrieden und konnten sich bei den eisigen Temperaturen über die nächste drei Punkte in der Meisterrunde freuen.
Am kommenden Sonntag geht es dann für das Team nach Booßen zum Pokalspiel. Dort erwartet die Mannschaft dann ein starker Gegner, wo die Mannschaft zwei gute Halbzeiten braucht, um in die nächste Pokalrunde einziehen zu können. Auch da hofft die Mannschaft wieder auf eine große Unterstützung von den Rängen.