Beim Tabellenvorletzten, dem 1. FC Guben, musste die Mannschaft Blau-Weiß Briesen am vergangenen Samstag zum Landesliga-Punktspiel antreten. Vom Papier her eigentlich eine leichte Aufgabe, aber bekanntlich ist so ein Spiel nicht zu unterschätzen. Es ist also auch eine Kopfsache. Mit klarem Kopf gingen die Briesener in die Partie und bereits in der 2. Minute landete der Ball, von Wenzel geschossen, am Pfosten. Die Blau-Weißen blieben am Drücker, aber nach etwa 15 Minuten kamen die Gubener besser ins Spiel.
Nicht unverdient dann in der 21. Minute das Führungstor für die Gastgeber durch Woryta. Die Blau- Weißen steckten aber nicht auf. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Schübler zum 1:1-Ausgleich. Mit dem Wiederanpfiff blieben die Briesener spielbestimmend und in der 64. Minute traf erneut Schübler und markierte das 2:1 für die Blau-Weißen. Die Gubener gaben sich aber nicht auf und belohnten sich in der 82. Minute mit dem Tor durch Plum zum 2:2-Ausgleich. In der 85. Minute musste der Briesener Jakob Naskrenski nach wiederholtem Foulspiel mit der Gelb/Roten Karte vorzeitig den Platz verlassen.
Es blieb am Ende beim gerechten 2:2-Unentschieden und einem Punktgewinn für jede Mannschaft. Am Samstag gibt es nun das Heimspiel gegen Dynamo Eisenhüttenstadt, ein Spiel, das stets spannend verlief. Einen Besuch im Briesener Waldstadion zur Unterstützung der eigenen Mannschaft sollte man einplanen.