Zweite Halbzeit entschied das Spiel
Wieder musste Briesens Trainer Ronny Pesch mit einer veränderten Formation antreten, beim Punktspiel in der Landesliga Süd im Erkner Ringstadion. Man war gespannt, wie die Blau-Weißen die unnötige Heimniederlage gegen Wernsdorf verkraftet hatten. Die Erkneraner legten gleich richtig los und bestimmten klar das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit und lagen da auch klar in den Torchancen vorn. 5:1 lautete da das Verhältnis aber mit dem Spielstand von 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Mit neuer Angriffslust gingen die Erkneraner in die zweite Spielhälfte und bereits in der 48. Minute gingen sie mit 1:0 verdient in Führung.
Die Blau-Weißen schienen nun aufgerüttelt zu sein und versuchten nun selbst auch den Torerfolg. Ein Konter der Erkneraner in der 66. Minute durch den eingewechselten Szcegula brachte aber das 2:0 für den FC Erkner. Die 55 Zuschauer dachten schon, dies war es nun, aber es kam anders als gedacht. Die Blau-Weißen aus Briesen ergriffen nun zunehmend die Initiative und Lucke erzielte in der 68. Minute bereits den 1:2-Anschlusstreffer. Dem nicht genug, folgte in der 83. Minute durch Moritz noch der 2:2-Ausgleichstreffer. Nun strebten beide Mannschaften in den Schlussminuten noch nach dem Siegtreffer.
Möglichkeiten erspielten sich beide Mannschaften noch, aber auch die Nachspielzeit brachte keine Resultatsveränderung mehr und es blieb beim 2:2-Unentschieden. Die Erkneraner trauerten sicherlich noch den vergebenen Chancen in der ersten Spielhälfte nach. Am Ende war es aber ein verdientes Remis und ein auch ein verdienter Punktgewinn für die Blau-Weißen aus Briesen. Dieser Zähler sollte ihnen weiteren Auftrieb geben für das nächste Spiel, am Samstag gegen den FSV Union II aus Fürstenwalde.