Borussia & Lindenberg mit auf dem Podest

Die Wintersaison ohne den beliebtesten Zeitvertreib, den Fußball, zu erleben, ist wie auf Entzug zu sein. Fußball ohne Hallenturniere – was soll das sein? Kann man machen, bringt aber nichts. Die Fußball-Community hat jedes Wochenende die Wahl der Qual: Bei welchem Hallenturnier möchte man dabei sein? Der Taverna Athos-Cup der SG Borussia war am letzten Samstag der Publikumsmagnet schlechthin.

Schnell musste noch eine Turnierentscheidung getroffen werden, da der Storkower SC leider abgesagt hatte. Es gestaltete sich etwas schwierig, da die Ressourcen bekanntlich endlich sind. Jedoch fand man eine Lösung: einfach noch ein Team aus den eigenen Reihen. Denn das Spielen in Gruppen hat mehr Spannung als das einfache Herunterspielen ohne die Möglichkeit der Verbesserung. Gut vorbereitet ging es auch schon los, pünktlich um 18 Uhr. Der straffe Zeitplan sah vor, dass um 22 Uhr das Finale stattfinden sollte – was im späteren Verlauf auch gelang.

Teilnehmende Teams:
SG Borussia Rot
SG Borussia Mix
FSV Union Grau
SG Borussia Weiß
SG Lichtenow/Kagel
FSV Union Neongrün
FV Blau-Weiß Briesen II
SG Grün-Weiß Lindenberg

In der Gruppe A zeichnete sich schnell ab, wie der Hase läuft. Der FSV Union Neongrün ließ sich etwas Zeit und ging seine Spiele ruhig an. Wohingegen Borussia Rot nicht lange fackelte und sofort Tatsachen schaffte. Ähnlich verhielt es sich mit dem FV Blau-Weiß Briesen II aus der Gruppe B, die sich ebenfalls taktisch schnell und offensiv empfahlen. Grün-Weiß Lindenberg blieb den Briesenern auf den Fersen – als einziger Verfolger mit einem relativ guten Torverhältnis.

Im letzten Jahr waren sie der Turniersieger, weshalb viel von ihnen erwartet wurde. Die Spannung stieg mit den einzelnen Finals. Die altgedienten Profis standen sich schließlich gegenüber und machten das Finale zum Mittelpunkt des Geschehens. Fair und schnell waren die zwölf Minuten ruckzuck vorbei. Aus der Partie zwischen Borussia Rot und Briesen ging der Gewinner des Finalspiels hervor: der FV Blau-Weiß Briesen II.

Das sportliche Miteinander mündete zum Schluss der Partie in gegenseitigem Gratulieren für die erbrachte Leistung. Mit der Siegerehrung und der Prämierung des besten Torwarts sowie des besten Spielers ging der Taverna Athos-Cup der SG Borussia Fürstenwalde zu Ende.

1. Platz: FV Blau-Weiß Briesen II 2. Platz: SG Borussia Fürstenwalde 
3. Platz: FSV Union Fürstenwalde

error: Der Inhalt ist geschützt!