Trainingsauftakt beim FV Blau-Weiß Briesen
Nach der bisher schon viel thematisierten kurzen Sommerpause endlich wieder Training. Wie seit Jahren in Briesen üblich, wurde aus dem kurzen Aufgalopp mit kleinem Läufchen und einem Spielchen, ein langer Abend mit Grillgut und Getränken bis kurz vor Mitternacht.
In der folgenden Saison wird der FV Blau-Weiß`90 Briesen e.V. nicht nur 30 Jahre alt, sondern 2020 ist auch das Jahr, in dem seit 100 Jahren der Fußball in Briesen auf der Tagesordnung steht.
Dem sportlichen Leiter Daniel Wichary war und ist es wichtig, die Männermannschaften nicht nur quantitativ zu verstärken, sondern vor allem den Verjüngungsprozess fortzuführen.
Mit Danilo Blank (19), Lukas Dorn (19) (beide FSV Union Fürstenwalde U19), Enrik Nagel (19), Marc Ewler (23) (beide Storkower SC), Philipp Noack (23) und Benedikt Brill (22) (beide vereinslos) kommen bisher 6 Spieler dazu, die alle in dieses Raster passen.
Neu hinzugekommen ist außerdem noch René Laschzok, der nun ein Trainergespann mit Ronny Pesch bildet, ebenso wie es Marcel Niespodziany (als Spielertrainer) mit Torsten Heese bei der zweiten Mannschaft angehen wird. In diesem Bereich wähnen sich die Blau-Weißen nun gut aufgestellt und streben einen einstelligen Tabellenplatz in der Landesliga-Süd an.
Die 2. Männermannschaft, die seit Jahren im oberen Tabellendrittel der Kreisliga spielt und letztjährig sogar den Kreispokal Ostbrandenburg gewann, ist in Briesen ein elementarer Pfeiler und es stand im Übrigen nie zur Debatte, diese Mannschaft abzumelden.
In den Pokalrunden wurden mehrere höherklassige Mannschaften eliminiert und somit kommt es am 3. August, um 14 Uhr im Briesener Waldstadion zum Supercup Ostbrandenburg gegen den Meister der Kreisoberliga und Neu-Landesklassevertreter SG Müncheberg.
Eine Woche darauf folgt die 1. Runde des Landespokals, in welcher die 1. Mannschaft den FC Schwedt 02 um 15 Uhr empfängt, bevor es am Freitagabend, den 16. August, im Briesener Waldstadion zum Spiel gegen die Regionalligareserve des FSV Union Fürstenwalde geht.
Der FV Blau-Weiß`90 Briesen e.V. bedankt sich an dieser Stelle bei all seinen Sponsoren, Förderern und Sympathisanten für das stete Miteinander und das Verwirklichen von Projekten, wie dem traditionellen Pfingstfest, dem Bau einer vollautomatischen Beregnungsanlage für den Hauptplatz als auch der Fortführung der Sanierung der alten Kabinen zur Nutzung als Fitnessraum.
Alles Geben, Niemals Auf!!!