Es geht voran beim FSV Union

Am vergangenen Samstag verfolgten knapp 150 Zuschauer in der heimischen Bonava-Arena im vierten Testspiel den ersten Sieg des Regionalligateams FSV Union Fürstenwalde. Als Spielpartner stand die Mannschaft des Ligakonkurrenten SV Lichtenberg 47 auf dem Rasen, der mit voller Kapelle angetreten war und in der zweiten Spielhälfte komplett durchgewechselt hatte.
Auf Unioner Seite war das Aufgebot noch sehr überschaubar. Zu den sechs altbekannten Spielern (Wunderlich, Böcker, Martynets, Stagge, Michel und Christoph) haben sich inzwischen vier Neuverpflichtungen (Torwart Telintros, Eshele, Oduah und Winter) und zwei aus dem eigenen Nachwuchs (Marvin Kranz und Toby Wank) gesellt. Des Weiteren komplettierten Probespieler den Kader. Gegenüber dem letzten Testspiel in Luckenwalde zeigten die Unioner im Spiel gegen Lichtenberg einen kämpferisch besseren Auftritt und gingen bereits in der 8. Minute nach Vorlage von Oduah durch Martynets mit 1:0 nicht unverdient in Führung.

In der 30. Minute konnte Lichtenbergs Keeper den Schuss vom agilen Oduah zunächst noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von Lukas Stagge war er machtlos und es stand 2:0 für den FSV Union Fürstenwalde. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte dann (50. Minute) per Kopfball aus Nahdistanz Grünwald für Lichtenberg auf 1:2 verkürzen. Kurz vor seiner Auswechslung konnte dann Toby Wank sein gutes Spiel mit dem 3. Treffer für den FSV Union abrunden, ehe kurz vor Ende der Partie Lichtenberg noch zwei Treffer gelangen. Mit dem 3:2 gelang den Unionern der erste Sieg im vierten Testspiel. Zwei weitere Testspiele finden bereits diese Woche statt. Am Mittwoch, um 18.00 Uhr, ist Tebe Berlin zu Gast. Am Samstag, um 14.00 Uhr, kommt der Oberligist Hertha 06 aus Berlin Charlottenburg in die Bonava-Arena. Am 17. Juli steht dann noch das letzte Vorbereitungsspiel für die neue Saison beim MSV Neuruppin auf dem Programm.

error: Der Inhalt ist geschützt!