Sonntagsspiel in der Heuweg-Arena in Steinhöfel
Im Landespokal der Frauen trafen die Mannschaft des SV1908 Grün-Weiß Ahrensfelde und der VfB am Sonntag in Steinhöfel in der Heuweg-Arena aufeinander. Beide Mannschaften gut aufgestellt begann das Spiel unter Vorsitz der Schiedsrichterin Eyleen Rother und den Assistenten Leonard Schlemmermeyer und Lara Sophie Günther.
Der Trainer Kevin Schübler hatte die Frauen des VfB gut eingestellt und jede hatte ihre Position die sie super ausfüllte. Das Spiel war recht einseitig, Steinhöfel presste die Ahrensfelder und gewann die Zweikämpfe mit einer gewissen Leichtigkeit. Aber so richtig geschlagen gaben sich die Gäste nicht, den Anspruch es dem Gegner doch schwer zu machen blieben sie bis zum Schluss treu. Isabel Peter hatte in der Partie ihren Lauf und machte in der ersten Halbzeit 3 Tore für Steinhöfel und jedes für sich eine Gemeinschaftsaktion und dazu glänzte Samantha Anja Hahn, die ebenfalls punktete, so stand es zur Halbzeit 4:0 für die Frauen von Steinhöfel. In der zweiten Halbzeit kam endlich etwas Bewegung ins Spiel. Die Gäste trumpften auf und versuchten mit guten Aktionen die Steinhöflerinnen unter Kontrolle zu bekommen. Über die Flügel gingen sie in Angriffsposition über. Doch noch bevor es Gefährlich hätte werden können vor dem Strafraum wurden sie gestoppt durch Paula Neumann Yvonne Timberg und Lydia Reimann. Für die Torwärtin Virginia Arends war das Spiel aus der Ferne ein Genuss. Es fielen keine weiteren Tore mehr so, das die Fußballerinnen ihrem Verein dem VfB Steinhöfel alle Ehre gemacht haben.
Zwei neue Spielerinnen seinen auf diesem Wege begrüßt Nora Lindemann, die im Sturm am Sonntag beim Pokalspiel ein gutes Gespür fürs Wesentliche hatte und Pauline Larissa Wolf die vor Spielende in der 75. Minute ihre ersten Erfahrungen im Pokalspiel machen konnte.