Florian Fechner gewinnt in Johanngeorgenstadt
Der Kleinste unter den 13-jährigen Skispringern Deutschlands ist normalerweise immer sehr in sich gekehrt, grübelt, was er noch besser machen kann: Florian Fechner! Diesmal aber sieht man am Sonnabend ein Lächeln auf seinen Lippen, als er zur Siegerehrung erstmals beim Schülercup ganz oben stehen durfte.
Mit Mila Twarok auf Platz 11 und Hotte Mahnke auf Rang 23 haben die drei Bad Freienwalder mit Trainer Stefan Wiedmann am Sonnabend in Johanngeorgenstadt ein tolles Ergebnis erreicht.
Am Sonntag klappte es dann leider bei Florian Fechner nicht so gut mit seinen Sprüngen; Platz 11 unter 30 Springern seiner Altersklasse ist aber immer noch ein respektables Ergebnis. Mila Twarok belegte Rang 5 und Hotte Mahnke erreichte mit seinem bisher weitesten Sprung von 38,5 Metern und damit Rang 22 ebenfalls eine Verbesserung zum Vortag.
Die sehr guten Ergebnisse an diesem Wochenende bedeuten auch, dass Florian Fechner jetzt in der Gesamtwertung des Schülercups der 13jährigen auf Platz Nummer 3 steht und damit zu den drei besten Skispringern Deutschlands seiner Altersklasse gehört. Mila Twarok belegt in der Cupwertung den sechsten Rang. Diese Leistungen der Bad Freienwalder Skispringer und Skispringerinnen sind ein strahlendes Lächeln wert. Herzlichen Glückwunsch! Am kommenden Wochenende geht es nach Klingenthal zum Finale des DSV Nordcups. Auch dafür drücken wir allen beide Daumen!