MTV Altlandsberg findet kein Mittel
Am vergangenen Freitagabend kam es im heimischen Pneumant Sport Forum zum Flutlichtspiel gegen den MTV Altlandsberg.
Unsere Herren liefen wieder mit dem 4-1-3-2-Spielsystem auf und wollten an die vergangenen Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und wieder Vollgas geben. So sollte es dann auch passieren. In der 19. Spielminute war es M. Pilowski, der einen Freistoß aus gut 25 Metern direkt verwandelte, das sollte dann auch der Dosenöffner sein.
Nach 20 Minuten wurde die Partie vom Unparteiischen, der in diesem Spiel unter Beobachtung vom Schiedsrichterausschuss stand, wegen Gewitter unterbrochen. Die Mannschaften begaben sich in die Kabine und warteten, bis der Schiedsrichter das Spiel wieder freigab. Nach gut zehn Minuten Wartezeit konnte die Partie fortgesetzt werden. Die BSG spielte weiterhin druckvollen Fußball und ließ Altlandsberg nicht aus ihrer Hälfte heraus.
In der 30. Spielminute war es dann T. Knoll, der eine Flanke per Kopf zum 2:0 verwertete. Aber das sollte noch nicht genug sein, denn Pneumant machte weiter und weiter. Zehn Minuten später waren es dann S. Georgi, der auf 3:0 erhöhte, und S. Probst, der mit dem Halbzeitpfiff auf 4:0 stellte.
In der zweiten Halbzeit sollten dann weitere Tore zu sehen sein, und zwar gleich zwei am Stück von M. Pilowski (51. & 57.), somit schnürte er seinen Dreierpack. Altlandsberg stellte nun das Fußballspielen ein, aber man muss dazu sagen, dass es kein Gehacke des Gegners wurde, sondern sie versuchten weiterhin fair zu agieren. In der 61.& 67. Spielminute war es dann M. Seidel, der ebenfalls seinen Dreierpack schnürte. Das 9:0 und 10:0 erzielten dann S. Georgi und S. Probst. Dies war dann auch der Endstand.
Am kommenden Samstag geht es für die Herren nach Frankfurt zu Union. Zuschauer sind ebenfalls gerne gesehen. Anstoß dieser Partie ist um 14:00 Uhr auf dem Post Sportplatz in Frankfurt (Oder).