Rauener Mädels qualifizieren sich für Deutschen Meisterschaft

Für den Junior-Mannschafts-Cup, das DM-Halbfinale im Kunst- und Einradfahren der Junioren, müssen die Sportler eine Punktzahl von mindestens 70 Punkten bei den Landesmeisterschaften ausfahren. Die Mannschaft der SG Rauen mit Tessa Schönherr, Anne Thiel, Josephie Krause und Anish Tettenborn überbot diese Norm bei weitem (134,79) und qualifizierte sich somit zu dem Wettkampf. Beim Junior-Mannschafts-Cup kann man sich dann zu den Deutschen Meisterschaften weiterqualifizieren, wenn man unter die ersten 15 Starter fällt. Der Wettbewerb fand in Mühlhausen-Ehingen, Baden-Württemberg statt, ca. 9 Autostunden von Rauen entfernt. Der ausrichtende Verein war der RMSV „Edelweiß“ Aach. Für die Vier Rauener Einradfahrerinnen war es der erste Mannschafts-Cup, an dem sie teilnahmen. Die Konkurrenz ist enorm stark und die aufgestellten Punkte in der Gruppe sind sehr eng beieinander. Jeder kleine Abzug der Jury kann da die Reihenfolge der Platzierung sehr schnell ändern.
In der Gruppe Vierer Einradsport Juniorinnen starteten ebenfalls die amtierenden Europameister. Es gingen insgesamt 16 Mannschaften aus ganz Deutschland an den Start.
Tessa, Josi, Anne und Anish zeigten eine konstante Leistung auf ihren Einrädern. Für einen fatalen Fehler im Übungsablauf müssten die Vier dann allerdings einen Punktabzug von 7 Zählern in Kauf nehmen, was sie leider 2 Plätze kostete. Dennoch können sie mit ihren ausgefahrenen 117,18 Punkten zufrieden sein – sie haben damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geschafft und erreichten einen sehr guten 6. Platz.

error: Der Inhalt ist geschützt!