FC Eisenhüttenstadt unterliegt im Spiel

Am Sonntag trafen die A-Junioren der BSG Pneumant auf den FC Eisenhüttenstadt im heimischen Pneumant Sport Forum in Fürstenwalde. Gut vorbereitet auf dieses Spiel ging die Elf ins Rennen. Zuvor gab es noch ein Fotoshooting mit dem Sponsor der A-Junioren – Spreebote Online. Pünktlich begann dann unter Leitung des Schiedsrichters Andy Steinkraus die Partie zwischen den beiden Punktejägern. Für die BSG mussten jetzt endlich Punkte her, umso motivierter waren sie dann auch. Schon in der 5. Minute gab es tüchtigen Ärger, der resultierte in einem 11 Meter für die Hüttenstädter, die diesen leider verschenkten. Noch mal Glück gehabt, die BSG setzte weiter nach, erspielte sich weitere Chancen, aber kamen nicht so richtig zum Abschluss. Dabei setzen sie die Hüttenstädter ganz schön unter Druck. In der 14. Minute ergab sich eine große Lücke, Hannes Gersdorf ließ zwei Spieler stehen und bediente dann Lukas Kaul, der in Stürmermanier einschob.

Nach gespielten 25 Minuten und dem ersten Tor zogen sich die Gastgeber etwas zurück und stellten auf Mittelfeldpressing um und griff den Gegner erst ab der Mittellinie an. In der 38. war es dann Willi Sette, der diagonal von Kelvin Jentsch bedient wurde und unhaltbar den Ball in den linken Winkel versenkte. Jetzt gab es schon fast kein Halten mehr. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff war es wieder Willi Sette, der die Gunst der Unaufmerksamkeit des Gegners nutzte, auf 3:0 erhöhte und so die Mannschaft der BSG in Sicherheit wiegte. Die Hüttenstädter hatten es nun richtig schwer, die Hausherren zu stoppen und erhöhten ihrerseits das Tempo. Die Zweikämpfe wurden nun ausgefochten und so manche Flanke kam nun doch an, so dass sich die Hüttenstädter für ihr Engagement auch belohnen konnten und in der 62. Minute so den Anschlusstreffer zum 3:1 schafften.

Doch die vergeblichen Versuche, hier doch was zu reißen, erfüllten sich nicht für die Hüttenstädter. Ganz das Gegenteil war Fall, es gab im Verlauf noch zwei Gelbe Karten und in der 81. Minute köpfte Marc Valentin Schrape, der von Conner mit einer Flanke aus dem Halbfeld bedient wurde, den Ball ins Tor zum Endresultat 4:1 ein. Fazit des Trainers Dominik Hoffmann: Die 3 Punkte waren sehr wichtig und die Mannschaft hat zudem ein sauberes Spiel abgeliefert, das erfüllt mich mit Freude. Wir hoffen natürlich immer auf das Beste und werden das Trainingspensum weiter inhaltlich forcieren. In der nächsten Woche geht es dann zum Ligakonkurrenten SV Rangsdorf, da müssen wir voll fokussiert sein und das Erlernte weiter zur Anwendung bringen.

error: Der Inhalt ist geschützt!