Juniorinnen nutzen jede Gelegenheit und Gewinnen

Am Sonntag kam es in der Sportarena des Storkower SC zum Lokalderby gegen den FSV Union Fürstenwalde.
Beide Mannschaften konnten personell aus den vollen Schöpfen und waren hoch motiviert. Einzig beim FSV Union fehlte die Stammtorhüterin Mathilda Esch. Sie wurde durch Sophie Fricke ersetzt. Anfangs taten sich beide Mannschaften schwer vors Tor des Gegners zu kommen. Und so dauerte es bis zur 15 min, bis Phoebe Klaus den ersten Treffer des Spiels für den FSV Union erzielen konnte. Nun war der Druck beim Storkower SC größer und das Spiel legte etwas an Tempo zu. In der 29. Min konnte Carolin Anne Dabel nur durch eine Notbremse am Torabschluss gehindert werden. Der daraus resultierende Freistoß, konnte jedoch nicht genutzt werden um den Vorsprung weiter auszubauen. Keine 5 min später kam es wiederholt zu einem Foul in Torraumnähe. Dieses Mal schnappte sich Phoebe Klaus den Ball und verwandelte den Freistoß direkt ins Tor. Somit stand es nun 2:0 für den FSV Union Fürstenwalde. Die Trainerbank und die mit angereistem Zuschauer konnten somit durchatmen da das Spiel den geplanten Lauf nahm.
Sichtlich geschockt, durch das 2:0 hatten die Storkower Mädels eine Phase der Unkonzentriertheit. Diese nutzen die Fürstenwalder Mädels konsequent aus und Carolin Anne Dabel erhöhte in der 34. Min & 38. Min auf 4:0. Emma Vetter besorgte dann den Schlusspunkt der ersten Halbzeit mit dem 5:0 für Fürstenwalde.
Sichtlich zufrieden gingen die Fürstenwalder Mädels in die Pause.
Die zweite Halbzeit war 9 min alt, als Phoebe Klaus wieder zuschlug und auf 6:0 für Fürstenwalde erhöhen konnte.
Doch die Storkower steckten nicht auf und kämpften weiter und nutzen eine Phase der Nachlässigkeiten bei Fürstenwalde aus und erzielten in der 50 & 62. Min zwei Tore und kamen somit auf 2:6 heran. Fürstenwalde wurde nun wacher und spielte sich wieder öfter vor das Tor der Storkower, lies aber einige gute Chancen ungenutzt. In der 68. Min erzielte Phoebe Klaus ihren 4. Treffer im Spiel zum Endstand von 7:2 für Fürstenwalde. Die Mädels des FSV Union gehalten somit Ihre weiße Weste und haben im 2. Spiel den 2. Sieg. Am kommenden Samstag spielen dann die Mädels vom FSV Union Fürstenwalde wieder zu Hause gegen den HSV FortunaFriedersdorf/Gussow. Anpfiff ist am 01.10.2022, 11:00 Uhr.Die Mädels des FSV Union freuen sich wieder auf die Unterstützung der Fans und viele Zuschauer.

error: Der Inhalt ist geschützt!