Kopf-an-Kopf-Rennen

Unentschieden besiegelt die Herbstmeisterschaft

Am Sonntag war es endlich wieder so weit – es wurde wieder Fußball um wichtige Punkte gespielt. Es stand immer noch das letzte Spiel aus der Hinrunde auf dem Plan. Dort trafen dann die Hausherren der SG Rauen auf die 2. Vertretung der BSG Pneumant. Eigentlich nichts Besonderes, aber doch… es war das wichtige Spiel des Tabellenersten die SG Rauen gegen den Zweiten, die BSG Pneumant. Somit ging es in diesem Spiel um die „Herbstmeisterschaft“. Viele Gäste, Freunde und Fans waren zu diesem Super-Highlight ins Stadion der SG Rauen gekommen. Das Spiel begann bei bestem Wetter, genau wie erwartet. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kamen immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum. In der 9. Spielminute sprang dann das erste Zählbare heraus. Nach einem schönen Spielzug der Rauener war es dann Kevin Myrrhe, der aus ca. 20 Metern unhaltbar abzog. 1:0 für die Hausherren. Das Spiel ging dann genau so weiter wie vor der Führung. Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste aus Fürstenwalde zur Halbzeit ein Chancenplus verzeichnen konnten. Trotzdem konnte Rauen die Führung mit in die Pause nehmen.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, wobei die Heimmannschaft ganz schlecht aus der Pause zurückkam. Die Chancen für die Gäste wurden klarer. Gerade als das Trainerteam der Heimmannschaft neuen Schwung von der Bank bringen wollte, war es dann auch schon passiert. In der 60. Spielminute glich Jack Genschmar die Partie zum 1:1 aus. Völlig verdient zu diesem Zeitpunkt. Danach wurden die Hausherren langsam wach und kamen wieder besser in die Partie. Es lag noch so einiges in der Luft und auch das Spiel wurde immer kämpferischer von beiden Mannschaften. In der 75. Spielminute sah Sebastian Barleben nach einer unnötigen Aktion die Rote Karte.
Danach gab es für die Hausherren nur noch ein Ziel: den einen Punkt in Rauen lassen. Vielleicht gelingt dann ja doch noch der eine Konter zum wichtigen Heimsieg. Am Ende ist dies aber nicht mehr der Fall gewesen. So trennen sich beide Mannschaften mit einem 1:1.
Damit geht die Herbstmeisterschaft an die Hausherren aus Rauen.
Die vielen Zuschauer sahen ein sehr schönes und hart umkämpftes Spiel.

error: Der Inhalt ist geschützt!