Fünf Spieler erkämpfen gleich 2Titel
Am Samstag, fanden in der Pneumant Halle in Fürstenwalde die Tischtennis-Kreismeisterschaften des Landkreises Oder-Spree statt. Eingeladen hatte, wie auch schon in den letzten Jahren die Tischtennisabteilung der BSG Pneumant Fürstenwalde, die sich damit für die Durchführung der Meisterschaften im Nachwuchsbereich als auch für die Erwachsenen verantwortlich zeigte. So nahmen am Vormittag 60 Kinder und Jugendliche und am Nachmittag noch einmal 48 Männer und Frauen die TT-Schläger zur Hand, um an den 14 aufgebauten „blauen“ TT-Tischen um Punkte und Siege zu kämpfen.
Die Teilnehmer kamen dabei aus folgenden Vereinen:
TTF Neuzelle, TTV Eisenhüttenstadt, TTC Jacobsdorf, SV Vorwärts Bad Saarow, SG Rauen, 1.KSV Fürstenwalde, SG Gaselan Fürstenwalde, TTV Hartmannsdorf, SG Chemie Erkner, SV Woltersdorf 1919, SVM Gosen und der BSG Pneumant Fürstenwalde.
Neu dabei waren zum ersten Mal die Sportler vom SVM Gosen. Die TT-Abteilung aus Gosen hat sich erst vor Kurzem gegründet, nimmt ab dieser Saison an den Punktspielen im LOS-Kreis teil und baut gleichzeitig eine Nachwuchs-TT-Abteilung auf! Große Klasse!
Die Kreistitelkämpfe wurden in 15 verschiedenen Konkurrenzen bzw. Altersklassen (Einzel und Doppel) ausgetragen
Ein Novum in der LOS-TT-Kreismeisterschaftsgeschichte der letzten Jahre ist es, dass gleich 5 TT-Spieler jeweils 2 Titel erkämpfen konnten:
-Timo Haß (TTV Eisenhüttenstadt) – Jungen 1
(Einzel und Doppel)
-Julius Pflughöft (TTF Neuzelle) – Jungen 13
(Einzel und Doppel)
-Lennart Dolgner (Pneumant Füwa)- Jungen 15
(Einzel und Doppel)
-Minh Pham (SV 1919 Woltersdorf) – Mädchen 19
(Einzel und Doppel)
-Peter Leiske (Pneumant Füwa) – Männer
(Einzel und Doppel)
Kurz vor 23.00 Uhr am Samstag entschieden die letzten Ballwechsel über Sieg und Niederlage. Ein langer und intensiver Tischtennistag mit großartigem Sport ging zu Ende.
Besonders das gute sportliche Niveau in der Jugend- und Männerkonkurrenz wussten die zahlreichen Zuschauer in der Halle mit viel Beifall zu würdigen. Die Tischtennis-Abteilung möchte sich sowohl bei allen Teilnehmern für den hohen sportlichen Einsatz und die Disziplin als auch beim Pneumant-Sportbüro und dem Vorstand der BSG für die großartige Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des tollen Tischtennis-Events bedanken und freut sich bereits jetzt auf eine Neuauflage im Jahr 2024!