Ü35 & III. setzen sich spielerisch durch

Am vergangenen Wochenende war Pokal Wochenende in Brandenburg, so auch im Fußballkreis Ostbrandenburg. Vom FSV Union Fürstenwalde waren neben der 1. Männermannschaft im Landespokal auch im Kreispokal dabei im Rennen die III. Männermannschaft und die Herren Ü35 in ihren Wettbewerben. Den Startschuss gaben dabei am Freitagabend die Union Herren Ü35, welche zum Auswärtsspiel antreten mussten.

SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf – FSV Union Fürstenwalde
Die Auslosung für die 1. Pokalrunde um den Kreispokal der Ü35 Herren ergab für die Union Herren die gleiche Paarung wie kurz zuvor (Mittwoch 2.10.24) das absolvierte Punktspiel. Auf dem Waldsportplatz Petershagen (Kunstrasenplatz) damals nach einer 3:0 Führung gewannen am Ende die Blau-Weißen mit 3:2. Die Unioner konnten erneut nicht zwei ihrer Besten (Mlynaczyk und Wunderlich) einsetzen, da sie für die 1. Männermannschaft auch im Einsatz sind. Wie schon im Punktspiel stürmten die Blau-Weißen gleich richtig los und hatten nach einer halben Stunde Spielzeit sich erneut eine 3:0 Führung (16., 20. Und 29.Min.) erspielt. Die Unioner gaben sich aber noch nicht geschlagen und erzielten noch vor dem Halbzeitpfiff vom Schiri Lucas Thurau durch Daniel Dressler den 1:3 Anschlusstreffer. Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte gelang David Spillmann in der 47. Minute bereits das 2:3 für die Union Herren. Die Unioner spielten nun stark auf und drehten das Resultat noch zu ihren Gunsten durch zwei weitere Treffer von Daniel Dressler (53. Und 66. Min.). Die somit errungene 4:3 Führung für den FSV Union verteidigten sie erfolgreich und gingen somit als strahlender Sieger aus dieser Pokalpartie vom Platz. Ein Kompliment der gesamten Mannschaft für diesen doch nicht gerade erwarteten sportlichen Erfolg.

Am Samstag folgte dann das Kreispokalspiel der III. Union Männermannschaft in Frankfurt/Oder.
USC Viadrina Frankfurt/Oder – FSV Union Fürstenwalde
Bereits in der 2. Hauptrunde befinden sich die noch beteiligten Männermannschaften um den Kreispokal Ostbrandenburg. Für die III. Union Männermannschaft ergab die Auslosung ein Auswärtsspiel bei der ebenfalls in der Kreisklasse spielenden Mannschaft des USC Viadrina Frankfurt/Oder. Da die Frankfurter in der Süd Staffel und die Fürstenwalder in der Staffel Mitte spielen trafen sie nicht zuvor im Punktspielbetrieb aufeinander. Es war also eine Partie mit einigen Unbekannten, welche der Schiri Maurice Schmidt auf dem Rasenplatz in der Frankfurter Sportanlage Buschmühlenweg anpfiff. Da die 1. Und 2. Männermannschaft des FSV Union zur gleichen Zeit am Samstagnachmittag spielten, konnte die III. auch keine anderen Spieler (wie vermutet) heranziehen. Ganz im Gegenteil, sie gaben sogar noch einen Stammspieler (Alexander Ivus) an die II. ab. Unter der Anleitung von Trainer Stephan Pötsch legten die Unioner nach dem Anpfiff gleich los und gingen bereits in der 7. Minute durch Michel Weimann mit 1:0 in Führung. In der 27. Minute legte Hannes Weimann mit seinem Treffer gleich nach und somit führten die Unioner 2:0. Per Doppelschlag (30. Und 33. Min.) schafften die Frankfurter aber noch vor der Halbzeitpause durch Noba und Allonge den 2:2 Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte waren dann aber wieder die Unioner am Zuge. Ebenfalls per Doppelschlag (53. Und 56. Min.) durch Mustafa Arad und Michel Weimann erreichten die Unioner die erneuten Zwei Tore Führung. Diesen 4:2 Vorsprung verteidigten sie bis zum Schlusspfiff clever und gingen somit als strahlende Sieger vom Platz.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X