Mit Kantersieg aus der Krise

Ab Minute 70 gab es kein Halten mehr

Nach einem Saisonstart mit 4 Spielen ohne Sieg konnten die Herren der SG Rauen am vergangenen Samstag auf heimischem Boden endlich den ersten Dreier einfahren. Am Ende stand ein deutliches 7:1 gegen die zweite Mannschaft von Borussia Fürstenwalde. Schon vor dem Spiel war das Motto klar, endlich sollte ein Sieg her und so startete das Team von Coach Steven Becskei auch in die ersten Minuten. Man übernahm sofort das Kommando und setzte die Gäste stark unter Druck. Doch wie so oft, ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Großchancen von wie Hähnlein & Weise, jeweils nach Ecken, wurden vergeben. Jedoch gab das Heimteam nicht nach und wollte den ersten Treffer erzwingen. Die Gäste blieben weitestgehend ungefährlich und waren nur mit langen Bällen in der Rauener Hälfte unterwegs, was die Abwehr vor wenige Probleme stellte. Nach einer tollen Flanke von Rauens Linksaußen Myrrhe köpfte Hähnlein in der 40. Minute noch übers Tor, bevor es jener Myrrhe selbst war, der kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem strammen Schuss aus halblinker Position das überfällige 1:0 erzielte. In der Halbzeit wies Becskei seine Mannen noch einmal zurecht, den Druck aufrecht zu erhalten und weiter auf das nächste Tor zu spielen.

So kam das Team hochmotiviert aus der Kabine. Diesmal dauerte es auch wieder Minuten, bis der Knoten endgültig platzte. Nach einigen guten Gelegenheiten setzte sich Kapitän Weise über links durch, zog nach innen und ließ es mit einem Schuss aus knapp 15 Metern zum 2:0 klingeln. Der Druck der Rauener wurde immer stärker und die Borussen konnten sich nicht mehr befreien. In der 75. Minute gab es nach Foul an Gornickel dann zu Recht Elfmeter. Diesen verwandelte Geburtstagskind Pascal Petriga zum 3:0. Nun ging es in einer Tour aufs Tor und die Heimmannschaft schoss sich den Frust der letzten Wochen vom Leib. Hähnlein, in der ersten Hälfte noch mehrfach gescheitert, traf nach Vorlage von Myrrhe zum 4:0 (78.) Durch einen schnellen Konter fiel das 5:0 durch Myrrhe, der diesmal von Hähnlein mit einem Querpass vorm Tor bedient wurde und freistehend einschob (81.). Mit einer tollen Kombination von Weise über Myrrhe kam dann nur eine Minute später wieder Hähnlein zum 6:0 (82.). Den siebten Treffer erzielte der eingewechselte Glock nach einem Konter in der 85. Minute. Mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen aus Fürstenwalde noch der Ehrentreffer nach einem Missverständnis in der Rauener Hintermannschaft. Dieser Heimsieg gibt dem Team der SG Rauen viel Auftrieb und zeigte endlich wieder die fast vergessenen früheren Stärken, wie schnelles Offensivspiel und den Zug zum gegnerischen Tor. In den nächsten Spielen gilt es weiter darauf aufzubauen und im Defensivverbund konzentriert zu agieren. So soll am kommenden Samstag gegen die SpG Tauche/Ahrensdorf II auch auswärts ein Sieg eingefahren werden.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X