FC Eisenhüttenstadt hält voll dagegen und kämpft
Mehr als Unentschieden war bei den Herren der BSG Pneumant gegen die Reserve des FC Eisenhüttenstadt nicht drin.
Verletzungsbedingt musste die BSG eine komplette 4er Kette neu aufstellen, zudem nominierte der Trainer der BSG, Sebastian Probst, drei U19-Spieler: Torwart: Bastian Pohl, Mittelfeld: Kelvin Jentsch, Stürmer: Riccardo Pathe. Die BSG übernahm in der 1. Halbzeit das Zepter und probierte, spielerisch in Führung zu kommen. Die Herren des FC Eisenhüttenstadt spielten und verteidigten clever. Nennenswerte Szene waren, als man BSG-Stürmer Riccardo Pathe freispielte, der alleine vorm FC-Keeper auftauchte und die Nerven nicht behielt. Seinen Schuss konnte der FC-Keeper parieren.
In der 2. Halbzeit das ähnliche Bild, Pneumant bemüht, aber viel Zählbares kam nicht raus. In der 88. Spielminute wurde Riccardo Pathe wieder freigespielt und schob souverän ein. Der FC Eisenhüttenstadt wurde in der 91. Minute der Nachspielzeit regelwidrig zu Boden gebracht. Den anschließenden Freistoß konnte der aufgerückte Eisenhüttenstädter Torwart zum 1:1 einköpfen.
Trainer Sebastian Probst zog Bilanz: „Klar bin ich über ein Unentschieden nicht erfreut, aber ich sehe es eher als Lernprozess für meine Jungs, wenn wir in der 88. Spielminute 1:0 führen, müssen wir den Ball einfach nur noch zwischen den Reihen laufen lassen. Das werden wir nächstes Mal besser machen.“ Am 21. Mai kommt es zum Spitzenspiel zwischen Rehfelde und der BSG Pneumant Fürstenwalde im PneumantSportForum.