U19 der BSG Pneumant verliert
Die neue Saison der U19 der BSG Pneumant hat begonnen, Herausforderungen stehen damit ganz oben an. Die Mannschaft ist jung und nahezu komplett mit neuen Spielern besetzt. Das ist der Sache nicht abträglich, denn alle haben nur ein Ziel: das Spiel der Spiele in jedem Falle zu gewinnen. Der Trainer der U19 der BSG Pneumant, Dominik Hoffmann, hat die Jungs in der Vorbereitungszeit gut testen können, auch wenn nicht immer alle mit dabei waren. Das erste ernsthafte und somit Auftaktspiel der Saison war die Ausscheidungsrunde im FLB-Landespokal der A-Junioren am Sonntag. Das neue Team sah sich nun konfrontiert mit einer gut agierenden Mannschaft der SG Michendorf. Sie schienen recht abgebrüht zu sein und zeigten das auch gleich an ihrer Körpersprache beim Auflaufen zum Landespokal. Das Spiel nahm sofort an Fahrt auf und durch einen kleinen Fauxpas der Pneumanter kam die SG Michendorf zu ihrer ersten Chance und verwandelte den Freistoß von Maximilian Stehl in der 2. Minute gekonnt im gegnerischen Tor. Somit stand es 0:1 für die Gastmannschaft. Auch wenn das Team des Gegners sich die gesamten 88 Minuten mühte, setzten sie nur Akzente und konnten sich nicht weiter durchsetzen. Für die U19 von Pneumant war das wahrscheinlich das Trainingsspiel, was sich Dominik Hoffmann gewünscht hatte. Nicht aufgeben, sondern versuchen durch Lösungen die Mannschaft zu binden. Gemeinsam haben sie versucht und auch oftmals es geschafft, durch allerlei Vorstöße den Gegner zu fordern. Sie fanden die Lücken bis in den Strafraum, aber kamen leider nicht zum Abschluss. In den Zweikämpfen ging es gut zur Sache. Für den Trainer der BSG bedeutet es, dass die aufgezeigten Schwachstellen dringend durch gezielte Trainingsinhalte im Abspiel und in den Flanken sowie im Abwehrverhalten gemeinsam forciert werden sollten.
Fazit des Trainers der BSG Pneumant:
Ich bin mit der Leistung heute nicht zufrieden, allerdings finde ich das aber nicht schlimm, da ich weiß, dass wir intensiv an den Fehlern arbeiten werden, um da noch besser und stärker zu werden. Wenn jetzt auch wieder die Schule losgeht, werden auch alle Spieler wieder regelmäßig verfügbar sein, so kann man optimal auf alle Fehler eingehen und die Spieler als Team und auch individuell besser machen. Das ist ja bekanntlich meine Aufgabe als U19 Trainer.
Am kommenden Wochenende treffen die U19 der BSG Pneumant wieder auf die SG Michendorf, dieses Mal zum regulären Punktspiel in der Liga. Anstoß ist am Sonntag, um 15:30 Uhr.