FSV Union Fürstenwalde unterliegt

Der FSV Union wollte seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Doch schon die ersten Minuten zeigten, dass sich Union sehr schwer gegen körperlich robuste Herzfelder erwehren musste. Der FSV Union musste gleich auf drei wichtige Spieler verzichten und hatte es schwer, ins Spiel zu kommen. Die Mannschaft ist nicht gegen die langen Bälle und harten Zweikämpfe angekommen. Herzfelde konnte schon nach 11 Min. in Führung gehen und erhöhte 10 Min. später auf 2:0. Der Schiedsrichter zeigte in der 30. Min. kein Fingerspitzengefühl und gab nach einem Foul die Gelbe Karte. Das war vielleicht noch zu verstehen, doch der Fauxpas war, dass der Schiedsrichter sich angeblich falsch angesprochen fühlte und dann Gelb/Rot zückte. Mit nunmehr 10 Spielern war es kein Zuckerschlecken. Es war schwer und unter Aufbringung aller Kräfte gaben sich die Unioner nicht auf und verkürzten noch vor der Halbzeit zum 2:1 mit ihrem Anschlusstreffer. Die Unioner hatten sich viel vorgenommen für die zweite Halbzeit und waren in ihren Aktionen deutlich klarer und fanden besser ins Spiel, aber durch einen guten Konter erhöhte Herzfelde in der 50 Min. auf 3:1. Und dass bekommst Du mit 10 Spielern nicht mehr gedreht, bei solch warmen Temperaturen und purem Sonnenschein! In der Folge fielen noch 4 & 5 für Herzfelde.
Die Fürstenwalder haben sich nie aufgegeben und durften sich mit dem letzten Treffer des Spiels würdig verabschieden. Es ist schwer, gegen 12 Mann zu spielen. Ein Glückwunsch an den Kreispokalsieger Herzfelde! Glückwunsch auch an den Ostbrandenburger Fußballverband für die Wahl des Schiedsrichters!

Pokalfinale
FC Strausberg-Storkower SC

error: Der Inhalt ist geschützt!
X