Fußball-Landesverband Brandenburg geht neue Wege

Ab Ende April können lizenzierte Trainer Fortbildungsstunden online absolvieren. Nach der erfolgreichen Premiere eines offenen Webinars am 8. April, hat der Verband nun eine Reihe von 19 Veranstaltungen terminiert.

„Es war ein Auftakt nach Maß, mit der eindeutigen Rückmeldung, dass dieses Format ein Kommunikations- sowie Aus- und Fortbildungsmittel für die Zukunft sein kann“, beschreibt FLB-Cheftrainer Martin Eismann den Schritt in die Digitalisierung. Er war mit dem ersten Webinar des Verbandes zum Thema Talentförderung online.

Jetzt sind auch die personellen Voraussetzungen für Planung, Organisation und Durchführung der weiteren Veranstaltungen gegeben. Als erster Referent konnte Sebastian König, Sportlicher Leiter des FC Energie Cottbus, gewonnen werden, sein Thema am 29. April ist die Spieleröffnung, die Fortbildung wird 19 Uhr beginnen.

Diese und alle weiteren Fortbildungen werden für Inhaber der DFB-Trainer-C-Lizenz und Trainer-B-Lizenz mit zwei Lerneinheiten für die Lizenzverlängerung anerkannt. Interessenten melden sich für diese neue Form der Fortbildung über den Veranstaltungskalender des FLB an. Hier sind alle Termine eingepflegt sowie wichtige Hinweise zu den Modalitäten hinterlegt. So kann ein Thema von einem Teilnehmer zum Beispiel nur einmal belegt werden.       

Direkt-Link zum Veranstaltungskalender
http://www.flb.de/vkalender

error: Der Inhalt ist geschützt!