Erstmals 964 Zieleinläufe am Rathaus Beeskow
Der elfte Beeskower Altstadtlauf ist mit einem Rekord zu Ende gegangen: 964 Läufer haben es über die Ziellinie am Rathaus geschafft, darunter erstmals mehr als 100 Teilnehmende über zehn Kilometer, 461 Starter über 2,5 Kilometer und 101 Bambinis, die eine Runde um den Marktplatz liefen. Die jüngste Läuferin war gerade einmal zwei Jahre alt.
Organisiert wurde der Traditionslauf in diesem Jahr von einem komplett neuen Organisationsteam rund um die Vorstandsvorsitzende des Vereins Leichtathletik in Beeskow e.V. Madlen Bremer. Die Orga-Chefinnen Kerstin Körner und Stefanie Wickfelder zogen eine positive Bilanz. Als Team haben wir zum ersten Mal so ein große Veranstaltung für Beeskow organisiert und trotz kleiner Anlaufschwierigkeiten, war es ein sehr gelungener Altstadtlauf. Wir möchten den 22 Sponsoren und den über 80 Helfer danken, von denen manche sogar von Freitag bis Sonntag im Einsatz waren.
Bei strahlendem Sonnenschein und 23 Grad waren weit mehr 1000 Menschen auf den Marktplatz gekommen oder feuerten die Läufer an. Erstmals waren auch die Sportvereine SV Preußen 90 Beeskow und der Ruderclubs Beeskow mit einem Parcours auf dem Markt vertreten, bei dem sich sportlich betätigt werden konnte.
Die Zusammenarbeit im Team mit den Sponsoren, der Stadt Beeskow und den anderen Vereinen war super, deshalb können wir schon versprechen, dass es auch im nächsten Jahr wieder einen Altstadtlauf geben wird, freut sich Kerstin Körner. Auch die Raiffeisen-Volksbank Oder-Spree eG als Hauptsponsor hat bereits ihre Unterstützung zugesagt.