Briesen ringt Dahlewitz nieder

Der FV Blau-Weiß Briesen empfing am 2. Spieltag den SV Blau-Weiß Dahlewitz. Beide Mannschaften hatten bis dahin einen ordentlichen Start in die Saison hingelegt. Briesen musste zwar auf wichtige Stammspieler verzichten, stand aber trotzdem seinen Mann. Dahlewitz übernahm von Beginn an die Führungsrolle, startete offensiv mit hohem Pressing und kontrollierte durch viel Ballbesitz die erste Halbzeit der Partie. Trotz der Dominanz blieb das Spiel aber zunächst kraftlos und einseitig.Briesen hingegen lauerte auf seine Chance und die kam. Tief im eigenen Raum bekommt Justin Winkel den Ball, setzt sich stark gegen das Pressing der Dahlewitzer durch und legt quer auf den mitgelaufenen Thomas Zupp, der souverän zum 1:0 einschiebt. Dahlewitz, die bis dahin das Spiel gemacht, aber keine echten Abschlüsse erzielt hatten, blieb weiter dran. Doch das Spiel verflachte zunehmend im Mittelfeld nennenswerte Torchancen? Fehlanzeige. Dann kurz vor der Pause der Ausgleich.
Ein Ball aus dem rechten Halbfeld segelt in den Briesener Strafraum. Die Abwehr kann nicht entscheidend klären und Dahlewitz netzt in der 44. Minute zum 1:1 ein. Nach der Halbzeit stellt Trainer Pesch taktisch um und plötzlich sieht das Spiel ganz anders aus. Mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe Briesen setzt Dahlewitz immer mehr unter Druck. Dann der nächste Streich. Ein starker Pass von Toni Moritz auf Jonas Noske und der schiebt zur 2:1-Führung ein! Jetzt war Briesen richtig drin im Spiel.

Mit viel Spielwitz und Offensivdrang erspielten sich die Gastgeber weitere gute Chancen – das Quäntchen Glück für ein drittes Tor fehlte allerdings. Dahlewitz, in Halbzeit eins noch spielbestimmend, fand keine Antwort mehr. Am Ende steht ein verdienter 2:1 Heimsieg für Briesen.

error: