Leistungsstarke Vorbereitung auf den Rückrundenstart
Nach den Siegen gegen die Männermannschaften, den Kreisoberligisten VfB Steinhöfel (7:0) und den Landesklassenvertreter FV Blau-Weiß Briesen (5:3), folgte für die A-Junioren (U19) Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde im Rahmen der Vorbereitung auf den Rückrundenstart das nächste Testspiel am vergangenen Samstag. Es stand ein Auswärtsspiel auf dem Programm und zwar gegen das A-Junioren Team der SG Rot-Weiß Neuenhagen.
Die Fürstenwalder U19 Brandenburg – Ligamannschaft traf also auf den Tabellenführer der A-Junioren Landesklasse Ost (eine Landesliga gibt es in diesem Altersbereich nicht). Die Neuenhagener stehen nach der Hinrunde mit 7 Siegen und 3 Unentschieden aus 10 Spielen mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 35:13 klar an der Tabellenspitze, also ein guter Gradmesser für die Fürstenwalder bei der Partie auf dem Kunstrasenplatz in Neuenhagen.
Das Trainerduo Zimmermann/Weber konnte dabei auf ihren vollen Kader zurückgreifen, mussten aber das Handicap in Kauf nehmen das drei Spieler (TW Winkelmann, Luis Goldschmidt in der Startelf und Emanuel Okasur in der 2.HZ) am Vorabend beim Männerspiel des FSV Union gegen Borea Dresden bereits im Einsatz waren. Die Fürstenwalder U19 Mannschaft zeigte aber trotzdem eine solide gute Leistung und wurde ihrer Favoritenrolle als höherklassige Mannschaft voll auf gerecht.In der 26. Minute gerieten sie zwar durch das Tor von Mattes Rottstock zunächst mit 1:0 in Rückstand, aber Shawn Thieme konnte für Union noch vor der Pause (44.) den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Im zweiten Spielabschnitt bestimmten dann überwiegend klar die Unioner das Spielgeschehen und gestalteten durch die Tore von Mathias Michael (67.), Shawn Thieme (80. Und 87.), sowie Abdul Zamir Karimi (86.) den Spielstand noch zu einem deutlichen verdienten 5:1 Sieg. Bereits am Mittwochabend (12.2.25 19 Uhr Anstoß) folgt auf dem Kunstrasenplatz im Pneumant-Sportforum für die U19 des FSV Union das nächste Testspiel. Als Gegner stand die Landesligamannschaft der BSG Pneumant auf ihren Heimplatz gegenüber. Nach einer Dominant geführten Partie hat die U19 des FSV Union Fürstenwalde das Spiel am gestrigen Abend mit 4:2 gewonnen.