Dem Regen mit Kampfgeist getrotzt

Nach dem die U19 der BSG Pneumant Anfang Oktober den SV Lausitz/Forst mit 3:1 im heimischen PneumantSportForum besiegen konnte, war sie jetzt umso mehr motiviert, ihren Siegeszug weiter in der Tabelle voranzutreiben. Freitagabend, bei anfänglich noch halbwegs normaler Wettertätigkeit, ging das Spiel unter Flutlicht in Alt-Stahnsdorf pünktlich los. In den Anfangsminuten spielte die U19 mutig auf und versuchte, den Gegner schon in ihrer eigenen Hälfte beim Spielaufbau unter Druck zu setzen. Dies gelang sehr gut, so dass bereits in der 23. durch eine Balleroberung auf der Außenbahn Pneumant mit 1:0 in Führung gehen konnte. Der Storkower SC war nun geweckt und versuchte seinerseits, ebenfalls mit mehr Druck zu agieren. Durch einen Abwehrfehler der Pneumanter schafften sie es in der 40. Minute, den Ausgleich herzustellen. Die Regentätigkeit nahm indes stark zu, aber die mitgereisten Fans auf beiden Seiten bekamen willensstarke Spielszenen zu sehen. Kurz vor der Halbzeit war es dann Leon Drewitz, der einen Freistoß aus gut 40m direkt und sehenswert verwandelte. Die Mannschaft ging mit einem guten Gefühl in die Pause. Dort wurden nochmal Fehler besprochen und den Jungs Mut gemacht, ihren Leistungswillen weiter abzurufen.

In der zweiten Hälfte war es das gleiche Spiel wie in der ersten Halbzeit, die Pneumis waren am Drücker und konnten durch Tristan Schütze in der 60. Min. auf 3:1 erhöhen. Nur 7 Minuten später hatte der Storkower Symeon Kussicke den Ball zum Anschlusstreffer auf 3:2 auf dem richtigen Fuß. Im weiteren Verlauf fehlten den Storkowern allerdings die Ideen und sie scheiterten oftmals am Schlussmann Basti Pohl, der eine sehr gute Partie absolvierte. Zum Abschluss war es dann nochmal zweimal Kelvin Jentsch in der 68. & 86. Minute, der Pneumant einen 5:2-Auswärtssieg bescherte. Heute haben meine Jungs gezeigt, was in ihnen steckt. Das Schöne daran ist, dass 4 von 5 Toren so gefallen sind, wie wir es die Wochen zuvor trainiert hatten, das freut einen dann natürlich noch mehr. Insgesamt wirkten sie auch spritziger und fit. Großes Lob geht an Thorben Wichmann, der über 90 Minuten den Storkower Alessandro Rosen sehr gut im Griff hatte. Das zeigt, dass wir in der Abteilung den Spielern eine gute Ausbildung bescheren. Danke an die U17 für zwei bereitgestellte Spieler!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X