Schulzendorf gewinnt Zitterpartie mit viel Aufwand

Der FV Blau-Weiß Briesen war gut gerüstet und fuhr zum Auswärtsspiel in den 60 Kilometer entfernten Wettkamport Schulzendorf zum derzeitigen Tabellenführer der Landesklasse Ost.
Die Partie gestaltete sich zu einem Ausdauerspiel. Briesen war bestrebt, sich sofort zu empfehlen, hatte jedoch Probleme, den Schulzendorfern gefährlich zu werden. Im Gegenzug versuchte Schulzendorf, Druck aufzubauen, was nur dazu führte, dass Briesen sich tief in die eigene Hälfte zurückzog und die Angriffsversuche vereitelte. Die meiste Zeit fand das Spiel im Mittelfeld statt, ohne eine durchdachte Meisterleistung hervorzubringen.
Auch nach der Halbzeitpause gab es keine großartige Veränderung im Spielaufbau. Schulzendorf versuchte, Briesen zu knacken, arbeitete sich bis auf wenige Meter an das Tor heran, konnte jedoch ebenfalls nicht punkten. Briesen lockerte die Reihen etwas, trat mehr nach vorn, lief viel und erarbeitete sich gute Chancen, doch der Torerfolg blieb hinter den Erwartungen zurück. Bis zur 62. Minute lief das Spiel ohne Unterlass. Nach einem Torschuss wurde der Ball auf Briesener Seite ins Aus gelenkt. Die darauffolgende Ecke erwies sich als fatal für Briesen, das bis dahin alles daran gesetzt hatte, sich defensiv zu halten. Nun führte die SG Schulzendorf mit 1:0.
Es war noch viel möglich, doch zunächst blieb Briesen bei dem defensiven Ansatz, um Schlimmeres zu verhindern, was jedoch zu nichts führte. Vielleicht hätte die Entscheidung, „Alles nach vorn!“, früher kommen sollen. Briesen ging in die Offensive und schickte sich an das Spiel zu drehen. Schulzendorf schien überfordert zu sein, denn die Gäste legten kräftig zu und erarbeiteten sich insgesamt vier gute Freistoßpositionen, kamen jedoch nicht zum Ausgleich. Die Nervosität bei den Schulzendorfern war spürbar, und der Schiedsrichter verteilte in den Schlussminuten noch drei Gelbe Karten. Doch Briesen konnte nichts mehr erreichen, sodass der Gastgeber mit etwas Glück die Zitterpartie gegen den FV Blau-Weiß Briesen gewann.

error: Der Inhalt ist geschützt!