Erste Kreisoberligasaison mit einem beachtlichen 3. Platz!
Am letzten Samstag empfingen unsere Herren den MTV aus Altlandsberg im heimischen PneumantSportForum zum letzten Spiel in dieser Saison. In dieser Partie ging es für unser Team um nichts mehr, tabellentechnisch konnte man sich nicht mehr verbessern oder verschlechtern, lediglich unseren scheidenden Trainer Christian Polzin wollte man mit einem Sieg würdig verabschieden, welches mit 6:2 auch glückte. Vor der Partie wurde unser Trainer Christian Polzin für sein jahrelanges unermüdliches Engagement vom Ehrenamtsbeauftragten des Fußballkreises Ostbrandenburg, Andreas Kroll, ausgezeichnet.
Zum Spiel, in dem die Gäste besser starteten: Höhepunkt dieser guten Anfangsphase war die Führung, vom Elfmeterpunkt aus. Der Rückstand wiederum war der Weckruf für unsere Herren, endlich ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. So fiel 6 Minuten vor der Pause der Ausgleich, Toni Bresemann erobert sich das Spielgerät und legt quer auf Sebastian Probst, welcher aus zentraler Position ins untere Toreck traf. Nur 180 Sekunden später pfiff der Schiedsrichter auf Strafstoß für Pneumant, den Elfmeter versenkte Andreas Funk zum Abschied zur Führung, 2:1.
Wiederum drei Minuten nach der Halbzeitpause erneut Strafstoß für uns, welchen Toni Bresemann versenkt, 3:1. Die Altlandsberger gaben sich jedoch zu keiner Zeit auf und kamen über einen schönen Kopfballtreffer noch zum Anschluss, 3:2. Doch nur 60 Sekunden später lupfte unser Stürmer vom Dienst, Sascha Georgi, den Ball rotzfrech im Strafraum über den MTV-Keeper zum 4:2, sein 19. Saisontor. Das 5:2 besorgte Maik Pilowski mit einem perfekten Freistoß und den Endstand erzielte der kurz zuvor eingewechselte U19-Akteur Tillmann Wagenitz mit einem Fernschuss in den Torwinkel.
Unser Coach Christian Polzin nach der Partie: „Der Sieg geht völlig in Ordnung, ich persönlich bedanke mich bei meinem Team für diese sehr gute Saison und diesen Sieg.“ In der kommenden Saison wird Marvin Herrgoß das Zepter an der Seitenlinie unserer Herren übernehmen. „Mein Ziel ist es, eine Mannschaft zu trainieren, die genauso wie in der Saison um die oberen Tabellenplätze mitspielen kann.“
Bisher trainierte der neue Coach in Seelow eine Kleinfeldmannschaft, bange ist ihm jedoch nicht: „Logisch ist der Umgang mit Erwachsenen anders als mit Kindern, doch die Sportart bleibt die Selbe und der Ball ist auch rund“, so der Coach. Die Mannschaft bleibt bis auf einzelne Abgänge auch zusammen.
Die Voraussetzungen in unserer Fußballabteilung sind nicht die schlechtesten, ein kompletter Juniorenbereich, zudem mit einer U19 und U17 im Landesspielbetrieb, lässt einiges Potenzial vermuten. Wir wünschen unserem alten Trainer alles erdenklich Gute und unserem Neuen ein gutes Händchen und viel Fortune.