Neue Herausforderung in der Ostbrandenburg Liga
Der VfB Steinhöfel hat sich in der Transferphase verstärkt mit neuen Spielern. Wie alle anderen Mannschaftskameraden befinden sie sich in der Vorbereitungsphase auf die neue Saison 2024/25.
Trainer des VfB Steinhöfel Patrick Rose schaut optimistisch in die neue Saison.Vier begeisterte neue Spieler können sie nun zu ihrem 24 Mann starken Kader zählen, das sei zwar knapp aber Herausforderungen so Patrick Rose schmunzelnd sind wir ja gewohnt. Mit dem Unioner Torhüter Kevin Pelzer sorgen wir für Ausgleich im Tor. Und mit Dustin Schulz der in der letzten Saison noch bei der SG Hangelsberg im Defensiven Mittelfeld agierte haben wir jetzt Stabilität. Dazu freuen wir uns das wir, den Abwehrspieler Simon Wiechoczek der als Innen oder rechts Verteidiger beiderseitig einsetzbar ist für uns gewinnen können. Ein Geschwindigkeitsass steht uns inzwischen auch zur Verfügung, Nils Marohn er kommt von der BSG Pneumant den A Junioren und wird uns perspektivisch so Rose weiter nach vorne bringen. Bereits auf gutem Wege sei man in der Zielsetzung die Mannschaft weiter Fit zu machen. Das Resultat sei schon ganz ansehnlich, es werden noch weitere Inhalte forciert denn es haben sich kleine Fehler in der Vergangenheit eingeschlichen, die man gern wieder loswerden möchte. Man redet dabei über Taktik gepaart mit spielerischen Inhalten, neue Spielzüge sollen erprobt und andere gefestigt werden. Die Torhüter bekommen ein Extra Training, um sie für die Ostbrandenburg Liga ebenfalls Fit zu machen. Rose, sieht in der neuen Konstellation der Liga altbekannte und etablierte Vereine die sich genauso Kämpferisch geben wie der VfB Steinhöfel.
Testspielgegner in der Vorbereitungsphase war unter anderem auch die BSG Pneumant II an einem lauen Sommerabend in der Heuwegarena. Der VfB dominierte das Spiel und ließ der zweiten von Pneumant wenig Luft aber gekämpft haben sie beide.
Für den VfB Steinhöfel geht es auswärts zur Ausscheidungsrunde im Ostbrandenburg Pokal am Samstag um 15 Uhr gegen den SV Germania Lietzen. Und Saisonauftakt im Spielbetrieb der Ost Brandenburg Liga geht es ebenfalls zum Auswärtsspiel am 24. August um 12.30 Uhr zum 1. FC Frankfurt II.