B-Mädchen des FSV Union spielen starkes Turnier

Erst kürzlich fand in Falkensee die Hallenlandesmeisterschaft der B-Mädchen statt. Der FSV Union war ebenso vertreten wie die im Land führenden Mannschaften des FC Energie Cottbus und Turbine Potsdam II. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen à vier Mannschaften gespielt. Die Mädchen des FSV Union Fürstenwalde hatten die vermeintlich schwerere Gruppe mit FC Energie Cottbus, SV Babelsberg 03 und dem SV Falkensee-Finkenkrug bei der Auslosung erwischt. In der Gruppe B waren die Mannschaften 1. FFC Turbine Potsdam, FSV Babelsberg 74, SG Rot-Weiß Neuenhagen & die Stadtrandtöchter. Um sicher durch die Vorrunde zu kommen, sollte optimaler Weise gleich das erste Spiel gegen den SV Babelsberg 03 gewonnen werden. Mit großer Anspannung startete das Spiel. Die Mädels des FSV Union legten aber schnell die Anspannung ab und er spielten sich einen ein klares und nie gefährdetes 3:0, somit war der Auftakt geglückt. Im 2. Spiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem FC Energie Cottbus. In der Liga hatte man es leider noch nicht geschafft erfolgreich gegen Cottbus zu sein, das sollte sich aber heute in der Halle ändern. Es war das erwartete spannende Spiel und es schien alles auf ein Unentschieden herauszulaufen – bis zu 9. Min., als Carolin Dabel den FSV Union erlöste und den Treffer zum 1:0 Endstand erzielte. Die Mädchen haben super gekämpft und auch verdient gewonnen. Das letzte Gruppenspiel gegen den SV Falkensee-Finkenkrug wurde ebenfalls gewonnen mit 2:0 und somit hatte man das Halbfinale sicher in der Tasche mit 9 Punkten und 6 Treffern und 0 Gegentore. Im Halbfinale wartete nun der 2. Der Gruppe B und das war der FSV Babelsberg 74. In diesem Spiel zeigten sich die Mädels des FSV Union Fürstenwalde als ruhig und effizient spielend.
Mit sehr gutem Passspiel kamen sie immer wieder vors Tor und gewannen auch dieses Spiel mit 3:0. Somit stand man im Finale und nur noch einen Schritt vom großen Sieg entfernt. Im Finale wartete niemand anderes als der 1. FFC Turbine Potsdam. Und dieses Finale hatte alles, was ein Finale braucht: Spannung bis zur letzten Sekunde. Der Trainer René Geyer brauchte nicht viel zu seinen Mädels zu sagen, da die gesamte Mannschaft zu 120% motiviert war und wusste, worum es ging. Die Mädels des FSV wollten kein Abtasten und Abwarten, sie nahmen das Zepter in die Hand und kamen immer wieder vors Tor von Turbine und suchten immer wieder den Abschluss. Doch entweder war die Torhüterin oder aber das Aluminium im Weg. Die Spannung stieg ins Unermessliche, zumal die Zeit immer mehr verstrich. So kam es, dass es nach 10 Minuten 0:0 stand und das 6-Meter-Schießen den Sieger ermitteln musste.
Im 6-Meter-Schießen erwiesen sich die Mädels von Turbine Potsdam als abgebrühter und gewannen somit. Nichtsdestotrotz können die Mädels des FSV Union Fürstenwalde sehr stolz auf sich sein!

Die Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde wurde durch Mathilda Esch, Julie Plath, Emma Vetter, Caroline Dabel, Phoebe Klaus, Annalena Nehr & Leni Kunze vertreten.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X