Tore im Minutentakt in Babelsberg
Am 13. Spieltag der Landesliga B-weiblich trafen sich am Sonntag der FSV Babelsberg 74 und der FSV Union Fürstenwalde in Babelsberg zum Punktspiel. Bei sehr winterlichen Temperaturen und einem schneebedeckten Kunstrasenplatz war um 9 Uhr pünktlich Anpfiff. Die gut gelaunten FSV-Mädels spielten von Anfang an ihr Spiel und gaben dem Gegner kaum Raum. Somit kam das 1:0 in der 8. Min. durch Carolin Dabel auch nicht überraschend. Die Mädels vom FSV Union spielten sich ruhig und konzentriert immer wieder vor das Tor und sorgten so immer wieder für Torgefahr.
Das Spiel war zur Halbzeit schon entschieden, da der FSV Union schon mit 7:0 führte. In der 2. Halbzeit machten die Mädels des FSV Union dort weiter, wo sie erste Halbzeit aufgehört hatten. Immer wieder suchten sie das Spiel über die Außenbahnen und fanden auch immer wieder die Räume, die sie sehr gut angelaufen sind und so konnten sie zum Endstand von 14:0 erhöhen.
Alles in allem war es eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Wichtig wird es sein, diese Leitung auch in den kommenden Spieltagen abzurufen, wenn Gegner wie der SG Gießmannsdorf und der Storkower SC nach Fürstenwalde kommen.
In die Torschützenliste konnten sich: 3x Carolin, Dabel, 6x Phoebe Klaus, 1x Emma Vetter, 1x Leni Frieske, 2x Lillli Henke, 1x Annalena Nehr eintragen.
Das nächste Spiel findet am 04.03.2023, Anpfiff 10:30 Uhr in Fürstenwalde statt. Als Gegner kommt die Mannschaft von SG Gießmannsdorf.