Unions Frauen mit klarem Ziel vor Augen
Am Samstag trafen die Frauen vom FSV Union Fürstenwalde auf den Tabellennachbarn aus Brandenburg. Das Hinspiel gewannen die Brandenburgerinnen klar mit 7:1. Mit stark dezimierten Mannschaften (9 Spielerinnen) starteten beiden Mannschaften.
Die Frauen aus Fürstenwalde wollten ihrer Englischen Woche mit einem weiteren Sieg krönen. Der FSV spielte von Anfang an auf das Tor der Brandenburgerinnen und zeigt schnell, wer hier Hausherr ist. So ergaben sich immer wieder tolle Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. In der 18. min konnte Carolin Dabel dann den ersten Treffer erzielen und brachte den FSV Union verdient in Führung. Nach einer Verletzung von Patricia, die bedauerlicherweise nicht weiterspielen konnte, wurde es noch übersichtlicher auf dem Platz.
Nachdem dann noch unserer Stürmerin Lilli Henke sich verletzte und aus dem Spiel genommen werden musste, stand das Spiel kurz vor dem Abbruch. Doch eiserner Kampfeswillen und eine Riesen-Portion Teamgeist, sorgte dafür, dass Lilli wieder auf den Platz kam und ihre Mannschaft damit weiter super unterstützte. Die zweite Hälfte war dann nur 4 min alt als Carolin auf 2:0 erhöhen konnte, was der gesamten Mannschaft und den Fans Erleichterung verschaffte. Mit ihrem 3. Treffer in der 69. Min konnte Carolin nicht nur die Vorentscheidung erzielen, sondern auch einen lupenreinen Hattrick. Durch eine kleine Unachtsamkeit konnten die Brandenburger Frauen in der 87. min noch Ihren Ehrentreffer erzielen. Somit konnte die Englische Woche wie vorgenommen mit 6 von 6 Zählern beendet werden. Das nächste Heimspiel haben die Frauen vom FSV Union am 26. Mai gegen die Mannschaft vom SC Oberhavel Velten, 11 Uhr im Friesenstadion.
Kommt vorbei und unterstützt die Frauen lautstark!