Blau-Weiß Briesen sucht Unterstützer
Bei Blau-Weiß Briesen ist das Baufieber ausgebrochen, nicht nur das ehemalige Vereinshaus wird Schritt für Schritt weiter saniert, sondern auch die langersehnte Beregnungsanlage für den Hauptplatz soll weiter Formen annehmen. Nach den ersten Aktivitäten in dem alten Vereinshaus, Entkernung und Freilegung der Böden, wird nun mit den neuen Holzbalken die Sanierung weiter vorangetrieben. Diese werden in den kommenden Tagen eingezogen. Dazu kommen noch die OSB-Platten, die mit der Dämmung zwischen den Balken dann eine wieder zu betretende Ebene werden wird.
Daniel Wichary zeigt sich vorsichtig optimistisch, dass sein Projekt der Endstandsetzung des alten Vereinsgebäudes bis zum Sommerausgang auf jeden Fall machbar sein wird. Man bräuchte halt nur noch mehr Unterstützer, die sich am Projekt weiter mit engagieren. Das Mammutprojekt, die moderne Beregnungsanlage im Waldstadion in Briesen, unterliegt dem Geschäftsführer des FV Blau-Weiß Briesen, Patrick Sauer. Der Plan für die automatische Beregnungsanlage nimmt stetig Formen an, doch sei man noch nicht am Ziel.
Das Eigenkapital und die Eigenleistungen seien soweit geklärt, doch man sei nach wie vor ebenfalls noch auf Unterstützung angewiesen. Diese Beregnungsanlage sei schon lange ein Thema und man möchte sie gern installieren, das würde besonders in den Sommermonaten viel Zeit einsparen, um sich weiter um andere, ebenfalls wichtige Dinge, die mit dem Spielbetrieb zu tun haben, kümmern zu können. Großer Dank gilt den tatkräftigen Unterstützern, sei es als Sponsor oder Vereinsmitglied. Man sehe ganz deutlich den starken Zusammenhalt im Verein.