Blick hinter die Kulissen und Karriereoptionen
Toyota Deutschland unterstützt seine Partnerbetriebe im Einsatz gegen Personal- und Fachkräftemangel im Automobilhandel: Das Unternehmen startet eine Recruiting-Kampagne in den sozialen Netzwerken, die potenzielle Bewerberinnen und Bewerber auf Ausbildungslätze und Stellen in den Autohäusern und insbesondere den Werkstätten aufmerksam machen soll.
Die Toyota Betriebe bieten jungen Menschen attraktive Ausbildungsmöglichkeiten und eine sichere berufliche Perspektive. Die Modellpalette und moderne Antriebskonzepte ermöglichen eine zukunftsorientierte Ausbildung, die eine sehr gute Basis für eine erfolgreiche, berufliche Weiterentwicklung darstellt. Statt auf Jobbörsen sind jüngere Menschen vorwiegend in sozialen Netzwerken wie TikTok, Facebook, Instagram und YouTube unterwegs. Hier setzt das Social Recruiting an, das Toyota nun gemeinsam mit seinen Partnerbetrieben initiiert.
Die Kampagne präsentiert nicht nur Toyota als einen großen Mobilitätskonzern der mit seiner Multi-Path-Strategie vielseitige Fahrzeuge und Antriebe für unterschiedliche Bedürfnisse anbietet. Sie zeigt auch die Ausbildungsoptionen bei Toyota im Handel auf und gibt Einblicke in das Toyota Produktionssystem in der Werkstatt. Dabei werden auch die Aufstiegschancen im Service beleuchtet.