Fackel Übergabe in Königs Wusterhausen

Mit dem Fackellauf nach Solferino wird jedes Jahr an die Entstehung der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung erinnert. Der DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. hat sich auch in diesem Jahr wieder an der symbolträchtigen Aktion beteiligt.

In Sachsen-Anhalt ging es im Februar los. Seitdem wandert die Fackel durch sämtliche Landesverbände des Deutschen Roten Kreuzes, damit sie am 24. Juni schließlich ihr Ziel im norditalienischen Solferino erreicht. Am Sonntag war das Feuer durch den DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. unterwegs.

Mitglieder der Bereitschaft Fürstenwalde machten sich auf den Weg nach Königs Wusterhausen, um die Fackel dort vom benachbarten DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. in Empfang zu nehmen. Vor der Kulisse des Schlosses erhielten die stellvertretende Bereitschaftsleiterin Jessica Wieland sowie Anna Lena Feldmann und Shanice Schröter das Feuer aus den Händen von Vertretern des Jugendrotkreuzes Königs Wusterhausen. Es ist uns eine große Ehre und wir sind stolz, in diesem Jahr ein Teil des Fackellaufes zu sein, so Jessica Wieland nach der Übergabe.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X