Alles Wissenswerte für werdende Eltern

Für werdende Eltern gibt es am 25. Januar ein kostenfreies Online-Seminar mit dem Titel „Don’t worry, be family“. In der Zeit von 18 bis 20 Uhr informiert die Krankenkasse Barmer über Themen wie Elternzeit, Elterngeld, Kindergeld, Mutterschutz, Mutterschaftsgeld und Familienversicherung. „Steht Nachwuchs an, beginnt eine spannende Zeit voller Vorfreude und Erwartungen, aber auch Fragen zu Formalitäten. Mit unserem Seminar wollen wir junge Menschen auf dem Weg in die Elternschaft unterstützen“, sagt Gabriela Leyh, Landesgeschäftsführerin. Das Online-Seminar ist kostenfrei und offen für alle werdenden Eltern unabhängig von der Kassenzugehörigkeit. Die Teilnehmenden erfahren unter anderem, wann der Mutterschutz beginnt und wie lange er dauert, wann und wo welche Anträge gestellt werden müssen und welche Varianten der Elternzeit und des Elterngeldes es gibt.

Anmeldung unter www.barmer.de/befamily
Weitere Online-Seminar zum gleichen Thema finden am 29. März, 24. Mai, 19. Juli, 27. September und 29. November statt.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X