In meinem Herzen lebst Du weiter

Das Helios Klinikum Bad Saarow lädt am Mittwoch, den 22. März, um 16 Uhr zu einer Buchlesung ein. Heike Köfer liest im Konferenzraum „Theodor Fontane“ Geschichten ihres Mannes Herbert Köfer. Der älteste aktive Schauspieler der Welt verstarb 2021 mit 100 Jahren. Dem Helios Klinikum Bad Saarow war der Publikumsliebling über viele Jahre sehr verbunden.

Die Popularität des Theater- und Filmschauspielers, Moderators und ersten Nachrichtensprechers des DDR-Fernsehens, Herbert Köfer, ist auch nach seinem Tod ungebrochen.
In seinem letzten Buch »99 und kein bisschen leise« leben die schönsten Erinnerungen an den großen Mimen noch einmal auf. Nun macht seine Ehefrau und Kollegin, Heike Köfer, auf ihrer Lesetour einen Halt im Helios Klinikum Bad Saarow.

„Über viele Jahre waren mein Mann und ich regelmäßig zu diversen Untersuchungen im Helios Klinikum Bad Saarow. Wir waren mit der medizinischen Behandlung und Betreuung jedes Mal sehr zufrieden und fühlten uns in „unserer Klinik“ immer gut aufgehoben. Hier sind auch einige enge Freundschaften entstanden, die mir sehr wichtig sind“, erklärt Heike Köfer.

Im Namen ihres Mannes möchte sie sich mit ihrer Lesung bei den Mitarbeitenden des Klinikums und auch bei allen Interessierten der Umgebung für ihre Treue bedanken. Nach 31 Jahren an der Seite von Herbert Köfer kann sie eine Menge Anekdoten aus der langen Berufslaufbahn des Schauspielers und aus ihrem gemeinsamen Leben zum Besten geben.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei und für die Teilnehmenden besteht keine Maskenpflicht.

Anzeige
Anzeige

Heike Köfer
Nachdem die studierte Sängerin für einige Jahre der Bühne den Rücken kehrte, startete sie 2001 noch einmal ganz erfolgreich mit Solotiteln und auch im Duett mit ihrem Ehemann Herbert Köfer gesanglich durch und schlug dann ein neues Kapitel ihres künstlerischen Wirkens auf. Ab 2003 übernahm sie an verschiedenen Theaterbühnen (Theater am Kurfürstendamm Berlin, Komödie Dresden, Köfers Komödiantenbühne) in mehreren Produktionen die Regieassistenz.
Seit 2014 steht sie nun wieder selber im Rampenlicht. So konnte sie dann u.a. an der Seite ihres Mannes auch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen; z. B. in der Theateradaption „Rentner haben niemals Zeit“ sowie in den Komödien „Opa ist die beste Oma“ und „Ein gesegnetes Alter“.

„In meinem Herzen lebst Du weiter“ – Köfer liest Köfer
Mittwoch, 22. März, um 16:00 Uhr
Helios Klinikum Bad Saarow, Konferenzraum „Theodor Fontane“.
Es besteht für die Teilnehmenden keine Maskenpflicht.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X