An des Haffes anderm Strand – eine ostpreußische Familiengeschichte

Am 29. Oktober, stellt die Erkneranerin Annette Hildebrandt ihr Buch „An des Haffes anderm Strand – eine ostpreußische Familiengeschichte“ vor. Die Veranstaltung der Stadtbibliothek Erkner beginnt um 15.30 Uhr im Bürgersaal des Rathauses, an der Friedrichstraße 6 – 8. Annette Hildebrandt wurde 1954 als Tochter eines Pfarrerehepaares geboren und lebte viele Jahre in der Bernauer Straße, an der Sektorengrenze zu Berlin-Wedding. Sie ist Mitglied der Berliner Domkantorei, deren Geschäftsführerin sie mittlerweile ist. Zudem musiziert sie auf dem Cello und auf dem Kontrabass. Sie war Burgschreiberin auf der Burg Querfurt und führt mit ihrem Ehemann Lothar Tautz den privaten politisch-kulturellen „Salon Hildebrandt“.
Annette Hildebrandt treibt aber auch Sport und ist seit 2016 Mitglied im Ruderverein „Wasserfreunde Erkner e. V.“.

Die Dozentin für Sprecherziehung und Rhetorik am Sprachenkonvikt Berlin stellt nun ihre ergreifende und authentische Familiensaga vor, die in den Jahren 1908 bis 1945 spielt. Es ist die Geschichte eines jungen Pfarrers vor dem Hintergrund der Zeit- und Kirchengeschichte des 20. Jahrhunderts. Es handelt sich um eine wahre Begebenheit.

Anzeige
Anzeige

Die Autorin wird aus ihrem Buch lesen und möchte sehr gern mit den Gästen ins Gespräch kommen, ihr Ehemann Lothar Tautz sorgt für die musikalische Umrahmung der Buchpräsentation.
Der Eintritt zur Buchvorstellung ist frei. Die Stadtbibliothek Erkner bittet um eine vorherige Anmeldung unter Telefon (03362) 795 145 oder per E-Mail unter stadtbibliothek@erkner.de

error: Der Inhalt ist geschützt!