The Sound of Wood, Trees and Forest

Seit einigen Jahren veranstaltet der Stadtforst Fürstenwalde im FriedWald jährlich ein Konzert unter dem Titel „Waldklänge“ mit den beiden Pianisten Ulrike Mai und Lutz Gerlach.

Am Sonntag, den 25.Juni wird um 16 Uhr in diesem Jahr mitten im Wald ein ganz eindrucksvoller Sound zu hören sein, denn die beiden Künstler haben sich einen ganz besonderen Gast mit einem außergewöhnlichen Instrument eingeladen. Neben den beiden Pianos wird ein 2,70 Meter breites Marimbaphon stehen. Das Instrument hat einen Tonumfang von 5 Oktaven und besteht aus 60 Palisander-Klangplatten. Gespielt wird das Marimbaphon von dem Berliner Musiker Franz Bauer. Er studierte klassisches Schlagwerk an der Musikhochschule in München und danach Jazz an der UDK Berlin und am berühmten Berklee Collage of Music in den USA.

Gemeinsam mit den beiden Pianisten werden sich so die „Sounds of Wood“ über das von Bäumen umringte Areal legen. Es erklingen bekannte Jazzstandards, klassische Themen u.a. auch von Bach und
eigens für diese Besetzung von Lutz Gerlach komponierte Werke.

Anzeige
Anzeige

Der Weg zum Konzert wird vom Bahnhof Hangelsberg ausgeschildert sein. Parkplätze befinden sich am Bahnhof und vor Ort. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Kirche in Hangelsberg (Hauptstraße 41) statt.

Weitere Informationen und Kartenreservierungen unter:
www.stadtforst-fuerstenwalde.de
Mail: info@stadtforst-fuerstenwalde.de
Telefon: 03361 748411

error: Der Inhalt ist geschützt!