Super Konzertabend

Was lange währt, wird endlich gut

Ausgefallen muss es sein! Der Parkclub ist auf dem besten Weg, seine alte Größe wiederzuerlangen. Das soll nicht heißen, dass er diesen Titel je verloren hätte, aber es zeichnet sich ein Weg ab, der sich mit Musik verschiedenster Ausrichtungen grundlegend befasst. Damit lockt er seine Gäste, die dem Kommerziellen nichts abgewinnen können. Auch wenn es eine Nische ist, gibt es viele, die sich musikalisch rumtreiben und für vieles offen sind. Samstagabend im Parkclub Fürstenwalde zum Konzert mit Max Pohl, der mit dem Genre Outllaw Country, Folk und Punkrock spielt – und das alles an der Akustikgitarre mit Mundharmonika und Gesang – war schon ein schönes Highlight für den Abend, nicht ungewöhnlich, aber die Stimme war schon das besondere an dem Gig. Gleich darauf präsentierten sich Mary Lee & Family Band, die in Nuancen das gleiche Genre abdecken, nur noch mit ein paar mehr Stilen, wie Bluegrass, Honky Tonk, Country Roots und Punk.

Mary Lee & Family Band kommen ursprünglich aus Brasilien, sind aber in Berlin heimisch geworden. Sie beschreiben ihren Stil mit Kontrabass, Fiddle, Schlagzeug und Gitarren machen vielerlei Stile aus. Was diese Instrumente aber besonders gut können, ist dem Offbeat im Bluegrass zur Geltung zu verhelfen. Offbeat und Tanzen gehören irgendwie auch immer zusammen und ruckzuck ist die perfekte Mischung für einen schweißtreibenden Abend perfekt.

Anzeige
Anzeige

Im Parkclub war allerdings noch etwas Ebbe an Gäste, das sollte sich dann aber noch mit zunehmenden Aktivitäten ändern und es wurde immer voller, so dass bei diesem doch besonderen Konzert die super Stimmung ihre Entfaltung fand. Bis zum Sendeschluss gab es Musik pur für die Freunde der Experimente.

error: Der Inhalt ist geschützt!