Gemeinsam Stärke zeigen

Von den Brandenburger Straßen im September nicht mehr wegzudenken ist die „Tour de Tolérance“. Am 11. September nimmt der Pulk der Teilnehmenden um 9.00 Uhr auf den Eberswalder Marktplatz die Fahrt auf. Es gilt, einen Rundkurs von ca. 75 km auf der Strecke Eberswalde – Bad Freienwalde – Angermünde – Eberswalde zu absolvieren. Der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Dietmar Woidke, ließ es sich nicht nehmen, auch zur Jubiläumstour wieder die Schirmherrschaft zu übernehmen. In seinem Grußwort würdigt er die „Tour de Tolérance“: „Unser Land wird reicher durch solche Initiativen. Seit nunmehr zwei Jahrzehnten treten Brandenburger bei dieser Tour in die Pedale. Unter dem Motto ‚Gemeinsam Stärke zeigen‘ engagieren sie sich damit für Demokratie, gegen Populismus, Rechtsextremismus und Gewalt. Dafür gebührt ihnen höchster Respekt. Die bewusste Entscheidung, die 20. politische Fahrrad-Demonstration auf den 11. September- den Jahrestag des Anschlages auf das World Trade Center New York- zu legen, steht ganz im Zeichen dieser Tradition“.

Der Ministerpräsident bedankt sich gleichzeitig bei den ehrenamtlichen Helfern der Tour, vor allem bei den Initiatoren der ersten Stunde, sowie den zahlreichen, langjährigen Unterstützern. Ab 7 Uhr können sich die Teilnehmenden in den ausliegenden Teilnehmerlisten eintragen. 
Anmeldung bitte unter: www.tourdetolerance.de. Interessenten erfahren unter dieser Adresse ebenfalls das aktuellste sowie maßgebliche Hinweise zur Tour und können ein besonderes T-Shirt zur 20. Jubiläumstour bestellen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X