Der VfB Steinhöfel auf der Überholspur

Der VfB Steinhöfel und die Freiwillige Feuerwehr Steinhöfel freuten sich über die vielen Besucher des 1. gemeinsamen Osterfeuers am Gründonnerstag im Heuweg. Neben den Vereinsspielern und Vereinsmitgliedern freute man sich sehr über die vielen Besucher aus dem Dorf und der Umgebung. Mit mehr als 150 Besuchern war man schlichtweg begeistert, wie viele den Weg in den Heuweg gefunden haben. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Osterfeuer und sorgte für eine leckere Verpflegung der Gäste mit frischem Grillfleisch und Wurst. Der heimische Fußballverein organisierte Getränke aus dem Vereinsheim.

Um 18 Uhr trafen die ersten Gäste ein und genossen bei einem kühlen Getränk den Sonnenuntergang am Fußballplatz. Bei guter Musik, netten Gesprächen & köstlichem Grillduft startet man um 18.30 Uhr die Osterfeuer. Ob drinnen oder draußen, alle hatte sichtlich Spaß und der harte Kern feierte bis in die Nacht hinein.
Das Feedback war dabei durchweg positiv. Tino Völzmann, Präsident des VfB, resümiert den Abend: „Wir freuen uns sehr, dass uns so viele Gäste besucht haben und ich denke, das war eine wirklich gelungene Veranstaltung, die gezeigt hat, dass uns das Dorf und der Zusammenhalt sehr wichtig sind. Wir hoffen, dass alle genauso viel Spaß hatten wie wir und freuen uns sehr, auch außerhalb von solchen Veranstaltungen viele Dorfbewohner bei uns an Heimspieltagen begrüßen zu dürfen. Wir haben noch einiges geplant für die nächsten Monate und können abschließend sagen, dass wir bereits in der Planung für das nächste Osterfeuer im Jahr 2024 sind.“ Aber nicht nur neben dem Fußballplatz läuft es gerade für den VfB Steinhöfel. Die erste Männermannschaft des Vereins fährt aktuell auf einer Erfolgsspur. Seit Beginn der Rückrunde gab es noch keine Niederlage für die Mannschaft von Trainer Patrick Rose, was aktuell mit dem 4. Tabellenplatz der Kreisoberliga belohnt wird. Aber auch im Jugendbereich tut sich beim VfB einiges. Neben der bereits gemeldeten D- und F-Jugend ist man gerade mit viel Eifer dabei, auch eine C-Jugend zur neuen Saison aufzubauen. Und auch die anderen Mannschaften tragen zum Erfolg und Leben des Vereins bei. Durch den sportlichen Erfolg und die ambitionierte Arbeit des Vorstands und der Vereinsmitglieder ist es immer wieder schön, zu sehen, wie sich der VfB Steinhöfel entwickelt hat und es bleibt spannend, was die Zukunft für den Dorfverein bereithält.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X