Erfolgreicher Rückrundenauftakt

VfB Steinhöfel besiegt Victoria Seelow

Am vergangenen Sonntag fand nach 4 ½ Monaten tatsächlich mal wieder ein Spiel der Damen des VfB Steinhöfel in der Kreisliga statt. Zu Gast war die Mannschaft von Victoria Seelow. In der Vergangenheit waren es immer enge Spiele zwischen beiden Mannschaften und so sollte es auch diesmal sein. Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften die fehlende Spielpraxis an. Es entwickelte sich ein recht zerfahrenes Spiel ohne Höhepunkte.

Nach 13 Minuten dann die erste Schrecksekunde für die Gastgeber. Samantha Hahn verdrehte sich das Knie und musste unter großen Schmerzen von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung an der Stelle. Nach der daraus resultierenden langen Spielunterbrechung fanden beide Mannschaften schwer wieder ins Spiel. Es konnten auf beiden Seiten wenig Torchancen erspielt werden. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete dann furios. Nach Doppelpass mit Neuzugang Vanessa Eckelt stand Paula Neumann allein vor der Seelower Torhüterin und konnte den Ball ins Tor schieben. 1:0 für die VfB-Damen in Minute 42. Seelow versuchte eine Antwort zu finden, spielte jedoch oftmals einen Querpass zu viel, wodurch die Abwehr der Gastgeberinnen immer ein Bein dazwischen bekam. So konnte sich Seelow kaum eine große Torchance erspielen, während der VfB einige wenige Chancen hatte das Ergebnis auszubauen, jedoch diese ihrerseits ebenfalls liegen ließen.

Erst zum Ende sollte das Spiel noch mal Fahrt aufnehmen. In der 75. Minute bekam Vanessa Eckelt den Ball von Anne Katrin Trinks in den Lauf gespielt, blieb vor der Torhüterin eiskalt, umkurvte diese und schob den Ball zum 2:0 ins leere Tor. Eine Co-Produktion der beiden VfB-Neuzugänge, die in der Winterpause von Blau-Weiß Markendorf an den Heuweg wechselten. Kurz danach hatte Paula Neumann sogar die riesen Chance auf das 3:0, entschied sich jedoch uneigennützig für den Querpass auf die im Abseits stehende Mitspielerin.
Seelow gab nicht auf und wurde in der letzten Aktion des Spiels belohnt. Einen Eckball in den Rückraum nahm Xenia Neufing gut direkt und der Ball ging durch alle Spielerinnen hindurch ins lange Eck zum 1:2 aus Seelower Sicht. Direkt danach war das Spiel beendet und der VfB konnte den ersten Heimsieg im ersten Spiel der Rückrunde feiern. Nach diesem Spiel haben die Damen des VfB schon wieder 4 Wochen Pause, bevor in der Liga dann die SpG Tauche/Borussia Fürstenwalde auf dem Sportplatz am Heuweg gastiert.

error: