VfB Steinhöfel nimmt Erfolgreich an Berliner Turnier teil

Am 6. Januar nahmen die Damen des VfB Steinhöfel das erste Mal beim Hallenturnier des 1.FFC Berlin 2004 e.V. in Berlin teil. Der Austragungsort war das Wilhelm von Siemens Gymnasium in der Allee der Kosmonauten. Die Sportanlagen sind geradezu ideal für ein solch großes Turnier. Zeitgleich in zwei Großraumhallen fanden die Spiele statt und für die Pausenversorgung hatte der 1.FFC Berlin seine Mitglieder engagiert, die den Sportlerinnen, Trainern und Gästen ein schönes Buffet bereiteten. Vorangegangen war die Aussicht darauf, an diesem Frauenfußballturnier teilzunehmen. Lange Fragen brauchte man nicht, so der Trainer Kevin Schübler. Viele waren sofort begeistert, ihr spielerisches Können mal wieder unter Beweis zu stellen. Denn in der letzten Halbserie gab es nicht viele Möglichkeiten dem Fußballsport nachzugehen, da Mannschafts-Gegner oftmals absagten, aus unterschiedlichen Gründen. Also war dieses Turnier die beste Option, mal wieder den Ball rollen zu lassen. 16 Mannschaften kämpften in zwei Gruppen um einen Platz im Halbfinale, darunter nahmen Mannschaften wie Hertha BSC, Lichtenberg 47 und Türkiyemspor Berlin teil. Das Turnier war super organisiert und wurde in zwei zusammenhängenden Hallen auf Handball Tore gespielt.

Die Frauen des VfB Steinhöfel spielten in der Gruppe B
Gegen ihre Mitbewerber um die Punkte.

Sparta Lichtenberg  0:2 verloren
Schwarz-Weiß Spandau  3:0 gewonnen
Hertha BSC 0:1
Berlin-Chemie Adlershof  0:0
FFC Berlin II  1:0
BSC Marzahn 1:1
Wartenberger SV  2:0

So konnte man nach einer starken Vorrunde mit dem Torverhältnis von 7:4 und 11 Punkten den 4. Platz hinter den Mannschaften von Sparta Lichtenberg (17 Pkt.), Hertha BSC (14 Pkt.) und dem FFC Berlin II (12 Pkt.) belegen.

So ging es dann im Spiel um Platz 7 gegen die Mannschaft von Askania Coepenick. Das Spiel war sehr eng und lange Zeit offen, jedoch konnten die VfB-Damen dann eine Chance zum entscheidenden Treffer nutzen und gewannen dieses mit 1:0.

Ein rundum gelungenes Turnier und die Frauen vom VfB Steinhöfel schlossen das Hallenturnier beim 1.FFC Berlin 2004 e.V. mit dem 7. Platz ab. Begeisterung auf ganzer Linie. Manche Spiele waren schon ganz schön fordernd, aber sie haben sich souverän durch das Teilnehmerfeld gespielt. Bei den 16 Mannschaften die angetreten waren, war das eine beachtliche Leistung. Das erreichte positive Gefühl bringt der Mannschaft weitere Sympathiepunkte für die bevorstehende Rückrunde ein. Schön war auch zu sehen, wie sich Mannschaften bei solchen Turnieren zusammenfinden können. So unterstützten die Damen des FC Strausberg die Frauen vom VfB und andersherum. Es konnten Freundschaftsspiele mit Berliner Vereinen vereinbart werden und es gab die nächsten Einladungen zu Hallenturnieren in Berlin. Die Frauen des VfB Steinhöfel konnten einen guten und bleibenden Eindruck in der Hauptstadt hinterlassen und bedankten sich auf diesem Wege beim 1. FFC Berlin 2004 e.V. für das tolle Turnier zum Start ins Jubiläumsjahr des 20-Jährigen Bestehens.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X