Einzelsportler der Region kämpfen gemeinsam um Punkte
Beim diesjährigen Stützpunktpokal der Leichtathletik Vereine aus dem gesamten Land Brandenburg bildeten Sportlerinnen von der SG Gaselan Fürstenwalde gemeinsam mit Leichtathleten der IGL Schöneiche, dem LAT Petershagen, dem SC Strausberg und SG Rot-Weiß Petershagen ein Team. Die ca. 30 Kinder sammelten in den verschiedenen Disziplinen Punkte für ihr Team „Oderland“. Aus Gaselaner Sicht konnte zum Beispiel Anni Melchert als schnellste Läuferin der U14 in 8,33 Sek (60m Sprint) viele Punkte holen. Anny Sosnowsky erzielte als zweitbeste Springerin der U14 eine sehr gute Leistung im Weitsprung (4,85 m). Luisa Kessler sammelte als Hürdenläuferin (10,87 sek) gute Punkte für ihr Team. Und Nele Kleinschmidt freute sich neben den Punkten auch über eine neue Bestleistung im 800 m Lauf (2:47,61 min). Luisa Keßler und Anni Melchert liefen zum Abschluss des Tages gemeinsam mit Alva Koch und Nele Preibisch vom KSC Strausberg die 4×100 m Staffel, die sie als schnellste U14-Staffel des Tages in 54,24 Sek beendeten.
In der Altersklasse der weiblichen U14 erreichten die 4 Gaselaner Mädchen gemeinsam mit Tine Lange (LAT Petershagen), Alva Koch, Nele Preibisch (KSC Strausberg) und Laura-Marie Tscharntke (SG Rot-Weiß-Petershagen) den 2. Platz hinter dem starken Team vom SC Potsdam. In der Gesamtwertung (weibliche und männliche U12 & U14) konnte das zusammengesetzte Team den 3. Platz erreichen.
Ein Team-Wettkampf ist für die sonstigen Einzelsporller immer eine besondere Erfahrung und die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen aus der Region mit Athleten und Trainern hat aus Gaselaner Sicht sehr viel Spaß gemacht.