Samstag präsentieren sich aller GSV-Teams in der Löcknitzhalle

Viele Erfahrungen und Erkenntnisse gesammelt sowie große Moral gezeigt – so lässt sich der sportliche Ausflug der Männer des Grünheider SV I am vergangenen Samstag, 26. August, nach Sachsen-Anhalt kurz zusammenfassen. Das Team aus der Handball-Oberliga Ostsee-Spree um Chefcoach Tilo Leibrich und Co-Trainer Dirk Köhler belegte bei der Premiere des hochkarätig besetzten Altmark-Jeetze-Cups des SV Eintracht Immekath in Beetzendorf den fünften Rang im Sechserfeld. Dabei setzten sich die GSV-Löwen im Platzierungsspiel knapp mit 19:18 nach Siebenmeterwerfen gegen den TV Oyten (Oberliga Nordsee) durch. Den Turnier-Sieg holte sich der VfB Fallersleben (Oberliga Niedersachsen), gegen den die Grünheider im Gruppenspiel der Vorrunde ein 15:15 erreichten. Zudem gab es dort ein 9:15 des GSV gegen den späteren Zweiten SV Oebisfelde (Sachsen-Anhalt-Liga).

Dirk Köhler: „Prima Turnier auf richtig gutem Niveau“
„Das war ein prima Turnier auf richtig gutem Niveau. Und wir haben viele Erfahrungen und Erkenntnisse gesammelt im Vergleich mit Oberliga- und Verbandsliga-Teams aus anderen Bundesländern“, sagt Dirk Köhler. „Die zweite Partie hat unsere Mannschaft etwas auf die leichte Schulter genommen, dafür aber im Platzierungsspiel hohe Moral bewiesen. Das war eine gute Standortbestimmung für uns.“ Der GSV-Co-Trainer verteilte zugleich ein dickes Lob an Ausrichter SV Eintracht Immekath: „Das Turnier war super organisiert, wir fahren gern wieder dorthin.“

Weitere Tests und Team-Präsentation in Löcknitzhalle
Im Endspurt der langen Vorbereitung auf die neue Oberliga-Saison mit dem ersten Punktspiel am 9. September 2023, 18.30 Uhr, beim Ludwigsfelder HC geht es für die GSV-Löwen jetzt Schlag auf Schlag. Bereits am Dienstag, 29. August, 20.15 Uhr, folgt ein Heim-Test gegen den Brandenburgligisten SV Jahn Bad Freienwalde, von dem Tim Gollung an die Löcknitz gewechselt war. Am Samstag, 2. September, steht dann in der Löcknitzhalle ab 14.00 Uhr die Teilnahme an der Präsentation aller Teams durch die Sektion Handball des Grünheider SV auf dem Programm. Im Anschluss daran, ab zirka 18.00 Uhr, ist ein Trainingsspiel der ersten Männer-Mannschaft vorgesehen – und das alles bei freiem Eintritt.

GSV-Jahreskarten und „Handballer des Jahres“
Am Samstag startet auch der Vorverkauf der GSV-Jahreskarten, die weiterhin 70 Euro pro Ticket für alle Spiele in der Löcknitzhalle kosten. Zudem will die Sektion den „Grünheider Handballer des Jahres 2023“ küren. „Wir hoffen, dass ganz viele Fans, Eltern und Unterstützer in die Halle kommen. Obwohl der Eintritt frei ist, würden wir uns dennoch über kleine Spenden freuen“, sagt Sektionsleiter Max-Peter Franz.

Text:Roland Hanke
Foto: Kathrin Kreuziger

error: Der Inhalt ist geschützt!
X