FSV Union III siegt gegen Pneumant II

Trotz Nieselregen verfolgten über 60 Zuschauer am vergangenen Samstagmittag das mit Spannung erwartete Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse Ostbrandenburg Staffel Süd. Im Friesen-Stadion, auf Platz 3, empfing der aktuelle Tabellenführer, die Männer des FSV Union Fürstenwalde III, den Tabellenzweiten, die Mannschaft der BSG Pneumant Fürstenwalde II. Also nicht nur ein Spitzenspiel in dieser Spielklasse, sondern zugleich ein echtes Fürstenwalder Stadtderby. Die Unioner hatten bereits am 9. Oktober 2022 das Hinspiel im Pneumant-Sportforum mit 4:1 für sich entschieden und wollten nun im Rückspiel im heimischen Gefilde gleichfalls als Sieger den Platz verlassen, um den Punktabstand zum zweiten Tabellenplatz zu vergrößern. In der vergangenen Saison gab es übrigens in der 1. Kreisklasse ein echtes, enges Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze zwischen der SG Rauen, FSV Union III und Pneumant II, wo dann die Mannschaft der SG Rauen am Saisonende die Nase vorn hatte und den Aufstieg in die Kreisliga schaffte. Diesmal wollten es die Unioner aber umsetzen und vor dem Verfolger Pneumant II den Aufstieg perfekt machen.

Trotz einiger Verletzungssorgen trat eine spielstarke Union-Mannschaft an und zeigte vom Anpfiff an eine konzentrierte Leistung. Das Weimann-Doppel, Michel in der 5. Min. und Hannes in der 9. Minute, eröffnete den Torreigen der Unioner. Weitere Tore im ersten Spielabschnitt waren möglich, aber die Pneumis wehrten sich tapfer. In der zweiten Halbzeit bestimmten dann aber weiterhin die Unioner erfolgreich das Spielgeschehen. In der 65. Minute erzielte dann Julian Ahnsehl das 3:0 und nur zwei Minuten später folgte dann bereits durch Tim Gessing das Tor zum 4:0 für den FSV Union III. Mit zwei Treffern (71. und 82. Minute) trug sich dann noch Alexander Ivus für die Unioner in die Torschützenliste ein, so dass die Unioner am Ende einen klaren, hochverdienten 6:0-Sieg errangen. In der Tabelle steht die III. Männermannschaft des FSV Union nun mit 49 Punkten und dem Torverhältnis von 77:14 an der Spitze, gefolgt von Pneumant II mit 37 Punkten (74:24 Tore) und dem Müllroser SV II mit 36 Punkten (85:24 Tore). Noch sind einige Spieltage zu absolvieren, aber das Ziel Aufstieg in die Kreisliga Ostbrandenburg haben die Unioner schon voll im Blickfeld. Ein Spiel der Dritten Männer des FSV Union, bei stets guter Versorgung durch Manu, ist also stets zu empfehlen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X