Hartes Kopf-an-Kopf-Rennen

Storkower SC unterliegt & BSG Pneumant ist Tabellenführer

In der Kreisoberliga kam es am vergangenen Wochenende zum Punktspiel zwischen dem Storkower SC und der BSG Pneumant Fürstenwalde. Beide Mannschaften spielten offensiv und wollten unbedingt den 3-Punktegewinn für sich verbuchen. Die BSG probierte, den Gegner schon im Spielaufbau frühzeitig zu stören und somit unter Zugzwang zu stellen. Die Antwort der Storkower war simpel und einfach zugleich, sie agierten eher körperbetont. Pneumant zum Teil unbeeindruckt, erspielte sich in der ersten Halbzeit gute Chancen. Doch die Storkower verhinderten zumeist den Abschluss, das Tor blieb bis zur 43. Min. unberührt. Es kam zu einem Freistoß in unmittelbarer Nähe des Strafraumes. Die Storkower Mauer sollte abermals helfen, die Pneumanter in Schach zu halten. Aber damit hatte wohl keiner gerechnet, man könnte es auch als „traumhaft nachgedacht“ bezeichnen. Riccardo Pathe spielte den Ball nicht über oder in die Mauer, sondern schoss scharf nach rechts an der Mauer vorbei in den Lauf von Miles Lorenz und der reagierte blitzschnell, der Torwart war überrascht und hatte keine Chance. Lorenz drückte voll ab und der Ball landete im Storkower Tor. Mit dem Ergebnis 0:1 gingen die Mannschaften in die Halbzeit. Der Storkower SC begann in der 2. Runde nun mit seinem Spiel und versuchte an der Stellschraube des Ergebnisses etwas zu bewirken. Alle Kräfte wurden mobilisiert, doch letztlich führte die Strategie nicht zum Erfolg – ganz im Gegenteil. Pneumant – und wieder kurz vor Ende – nutzte in der 89. Min. einen Fernschuss von Alexander Gräbner auf das Storkower Tor und Torwart Tommy Zinke konnte den 1. Ball noch glänzend halten, beim Nachschuss von Sascha Georgi blieb er allerdings chancenlos. Mit diesem 0:2-Sieg rutscht die BSG auf den 1. Tabellenplatz, punktgleich mit der SG Grün-Weiß Rehfelde. Die Fürstenwalder hingegen haben ein Spiel weniger auf dem Konto.

Stimme zum Spiel: „Das war das erwartete schwere Spiel heute. Meine Jungs haben es taktisch und kämpferisch sehr gut gemacht. Am kommenden Samstag kommt es zum Pokalfinale, in meinen Augen ist es der absolute Blödsinn, in dieser Phase ein Endspiel zu absolvieren. Für Markendorf und für uns geht es noch um die Meisterschaft, da müssen wir aufpassen. Endspiele sollten ein Highlight der Saison sein und gehören ans Ende. Ich habe dafür kein Verständnis!“

Am kommenden Samstag kommt es in Schöneiche zu den Pokalendspielen. Die BSG Pneumant (KOL) trifft auf das Team aus Markendorf (LK). Anstoß dieser Partie ist um 17 Uhr.

error: Der Inhalt ist geschützt!