E3-Junioren begeistern auf dem Platz
Und direkt im Anschluss an das vormittägliche E2-Turnier folgten die E3-Junioren pünktlich auf dem Fuße. Acht Teams, ebenso hochmotiviert, traten an, um sich den begehrten Union-Pokal zu sichern.Die Vorrunde hätte kaum spannender sein können. Die Teams begeisterten auf ganzer Linie – Eltern und Zuschauer auf der Tribüne der EWE-Halle feuerten die Kids lautstark an und spornten sie zu Höchstleistungen an. Auf dem Platz zeigten die jungen Fußballerinnen und Fußballer, dass sie schon richtig gut am Ball sind. Besonders die Mädchen bewiesen ein hervorragendes Abspielverhalten – oft setzten sie auf ihr Team, spielten clever zusammen und hielten mit großem Erfolg das Tempo hoch. Das schnelle und überlegte Spiel zahlte sich für viele aus. Die SG Schildow II und der MTV Wünsdorf 1910 II rockten das Parkett! Doch die regionalen Teams wie der FC Wacker Herzfelde 1925 II und Preußen Beeskow II ließen sich davon nicht entmutigen. Sie kämpften weiter, denn die Chancen, am Endergebnis noch etwas zu drehen, bestanden weiterhin. Die Unioner hatten es schwer, sich gegen die stark aufspielenden Teams durchzusetzen, doch sie gaben nicht auf und kämpften tapfer um jeden Ball.
SG Schildow II
MSV 19 Rüdersdorf
FSV Germendorf 1972
MTV Wünsdorf 1910 II
SV Preußen 90 Beeskow II
FSV Union Fürstenwalde III
FC Wacker Herzfelde 1925 II
FC Wacker Herzfelde 1925 III
Dann kam es im Finale zum großen Showdown zwischen der SG Schildow II und den Preußen aus Beeskow. Dass die Kinder selbst am Ende eines langen Turniertages noch so viel Enthusiasmus zeigten, war einfach bemerkenswert! Mit schnellen Spielzügen und einem etwas druckvolleren Spiel konnte sich Schildow schließlich durchsetzen und den heiß begehrten Union-Pokal verdient gewinnen.
Den dritten Platz sicherte sich die starke Mannschaft von MTV Wünsdorf 1910 II. Ein rundum gelungenes Turnier – voller Teamgeist, Spielfreude und unvergesslicher Momente!