Bambini Turnier des FSV Union Fürstenwalde begeistert

Das winterliche Wetter hatte ja einiges zu bieten, und das Wochenende war die Spitze des Eisbergs in seiner Schönheit, glasklar, mit viel Sonne. Dazu fand am Samstag in Fürstenwalde in der Edis-Arena das Bambini-Turnier des FSV Union Fürstenwalde statt. Unter den Turnieren ein wahres Highlight denn es sind die Jüngsten und die kommende Generation, die auf unseren Spielfeldern mit viel Spaß und Leidenschaft kicken werden. Der Tanzkreis Fürstenwalde sponserte das Turnier sehr zur Freude der Kids. Traditionell übernahmen die Eltern die Versorgung der großen Gemeinschaft, und für jeden war etwas dabei, besonders natürlich für die Kinder. Die sportliche Leitung hatte der Jugendleiter des Vereins, Michel Riekmann, und Paul Karaszewski Inne. Acht Mannschaften erbrachten unter viel Anfeuerungsrufen der Eltern tolle Leistungen mit vielen lieben Szenen. In den Vorrundenspielen zeigten die Kids schon jetzt, welche Mannschaft sich gekonnt durchsetzen würde. In der Gruppenphase sah man, welche Kinder sich ambitioniert in der Entwicklungsphase befinden und sich zuweilen allein ihren Weg bahnten.

Doch die Teamleistung lässt in jedem Falle schon eine Menge zu. Schnelles Abspiel, den Gegner ausmanövrieren und über das Feld rennen sind gute Voraussetzungen für spätere Spielentscheidungen. Die Trainer am Spielfeldrand dirigierten und zeigten den Kids manchmal Spielzüge, verwiesen auf Positionen, die eingehalten werden sollten. Doch nicht immer half das dann rannten alle zum Ball, ein Bild für Götter. Premiere war es auch für die beiden Junioren-Schiedsrichter, die zum ersten Mal ihre Aufgabe ausführten. Noch etwas zögerlich, aber das kommt noch, so Riekmann, der selbst einst diesen Weg beschritt. Nach der Vorrunde und vor der Siegerehrung wurde es kulturell. Der Tanzkreis war mit den beliebten „Wild Cats“ dabei. Eine schöne, stilvolle Idee, die dem Turnier eine besondere Note verlieh.

Gewonnen hat zum Schluss der Lichtenrader BC, gefolgt vom zweitplatzierten SG 47 Bruchmühle, Dritter wurde die VSG Altglienicke I. Der FSV Union belegte den vierten Platz.

Teilnehmende Mannschaften:
FSV Union Fürstenwalde
SG Grün-Weiß Rehfelde
SV Preußen Beeskow
SG 47 Bruchmühle
Lichtenrader BC 25
VSG Altglienicke II
VSG Altglienicke I
Storkower SC

error: