Borussia macht das Spiel Rauen Gewinnt
Der 6. Spieltag der Kreisliga Nord brachten zum dritten mal die SG Rauen und die SG Borussia zusammen. Die letzten beiden aufeinandertreffen gingen jeweils an die Borussia aus Fürstenwalde.
Steven Becskei Trainer der Rauener fehlten an diesem Spieltag viele Stammmspieler. Aber aufgrund des großen Kaders, war es ihm trotzdem möglich, eine schlagfertige Mannschaft ins Rennen zu schicken. Fabian Wolff Trainer der Borussen war mit seiner Aufstellung ganz zufrieden und konnte auf wichtige Spieler zählen.
Das Spiel begann mit sehr viel Druck durch die Borussen die permanent anstürmten und die Rauener unter Zug zwang stellten. Hier und da ein Fehler aber Rauen ließ sich nicht gleich ins Boxhornjagen. Allerdings verlief die erste Halbzeit sehr durchwachsen. Borussia brachte sich mit Poul Bremer 5.Min, Jonny Günther 11.Min und Robert Stenzel in der 27.Min in Stellung allerdings verliefen die Bemühungen nicht zum Torerfolg dabei war viel drin. Wolff sichtlich genervt versuchte die Borussen auf Linie zu bringen jedoch brachte das vorerst nicht viel, denn auch die Spieler waren von sich und der Mannschaftsleistung nicht begeistert. Rauen verteidigte seine Positionen und drang leider sehr wenig ins gegnerische Feld ein so blieb die erste Halbzeit für sie verschenkt. Die 2. Halbzeit begann wie die erste endete. Borussia war weiter auf dem vormarsch jetzt allerdings geordneter und erhöhte die Schlagzahl. Rauen bemühte sich und fand nicht das richtige Mittel. Borussia brachte Tommy Lüdtke Zinke für Robert Stenzel in der 62.Min. Na das war ja was irgendwie brachte das dem Spiel einen gewissen Input. Es schien nun noch mehr möglich zu sein. Und gleich 3 Minuten später die erste Chance für Lüdtke-Zinke mit einen druckvollen Schuss aus gefühlten 20 Meter aber Christian Roggisch Rauener Torwart vereitelte Souverän. Und wie immer im Spiel eine unachtsamkeit und alles läuft schief. Borussia macht das Spiel und Rauen nutzt eine Chance und trifft unbedrängt von der Mittellinie an mit Jeremy Dagge in der 76.Min. zum 0:1 für Rauen. Keine Chance für den Torwart Jan Wildeck der zwar schon in der 74.Min schlimmeres verhinderte aber nun nichts mehr machen konnte. Körperbetont und umsichtiger versuchte Borussia mit allen Mitteln noch etwas zur reißen. Sechs Minuten vor Spielende hatte Lüdtke-Zinke noch die Chance zum Ausgleich doch Roggisch hielt den Ball. Bis zum Ende gab es dann das übliche.